Witten. Auch im vierten Testspiel blieb der SV Herbede II sieglos. Die SF Schnee verlieren spät, beim TuS Heven II trifft ein Neuzugang gleich doppelt.
Einige Teams aus der Ruhrstadt setzten den Testspielreigen fort, u. a. ging A-Liga-Neuling SV Herbede II in Sprockhövel aufs Feld. Der FSV Witten sagte seine vereinbarte Begegnung kurzfristig ab, dafür waren die SF Schnee am Ball - und verloren hauchdünn.
TSG Sprockhövel II - SV Herbede II 3:1 (1:1). Die frisch aufgestiegene SVH-Reserve musste sich bei der TSG Sprockhövel II geschlagen geben. Im ersten Durchgang konnte man die Sprockhöveler Führung durch Max Augustin (29.) noch ausgleichen, in der zweiten Hälfte setzte sich trotz einer guten Herbeder Leistung die individuelle Klasse der Gastgeber durch: „Wir haben gegen einen guten A-Ligisten ein gutes Spiel gemacht, viel kombiniert und uns zahlreiche Chancen herausgespielt. Wir hätten durchaus mehr als ein Tor schießen können“, so Trainer Christian Schacht.
SC Wengern - SV Bommern II 3:1 (1:0). Bereits am Donnerstag musste sich die Reserve des SV Bommern im Duell mit dem A-Ligisten SC Wengern geschlagen geben. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber in Führung und erhöhten kurz nach Wiederanpfiff. Der Anschlusstreffer von Jaeson Biegota konnte am Ausgang der Partie nichts mehr ändern, die Wittener kassierten noch das späte 1:3.
- Lesen Sie auch:Stadtmeisterschaft: Favoriten mischen allesamt noch mit
- Lesen Sie auch:Auslosung der ersten Runden im Kreispokal
- Lesen Sie auch:Für Wittener Jungprofi wird es eng beim VfL Bochum
SF Schnee - TuS Kruckel 2:3 (1:1). Die Sportfreunde unterlagen den Dortmundern nach einer wilden Schlussphase. Den Rückstand glich Toptorschütze Celal Bozdurgut kurz vor der Pause zum 1:1 aus (44.). In den finalen Minuten der Begegnung gingen die Dortmunder erneut in Führung, diesmal glich Robin Bierhoff (89.) noch aus, doch in der Nachspielzeit gelang den Gästen der endgültige Siegtreffer. Damit bleibt die Vorbereitung der Schneer bisher alles andere als optimal: zwei Niederlagen und die kurzfristige Absage bei den Stadtmeisterschaften, die für Kritik gesorgt hatte.
TuS Heven II - Concordia Wiemelhausen III 2:1 (0:0). Ein Neuuzgang im Team von Trainer Admir Tumbul war Matchwinner für die Blau-Weißen. Daniel Czysch brachte die Wittener mit 1:0 in Führung (49.) und erzielte nach 68 Minuten auch den Treffer zum verdienten 2:1-Erfolg.
Außerdem: DJK TuS Ruhrtal II - DJK BW Huckarde II 1:2 (1:1), SV Höntrop II - SV Herbede III 2:3 (2:0).
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.