Bommern. Fußball satt am Vatertag: Beim SV Bommern werden die Finalpartien des Moritz-Fiege-Fußballcups ausgetragen. Was der Gastgeber plant.
Wie stimmungsvoll das Drumherum bei einem Fußballspiel sein kann, das haben sie beim SV Bommern 05 schon des Öfteren bewiesen. Nicht ohne Grund vergab der Fußballkreis die Finalpartien nun auf die Anlage am Goltenbusch - am Donnerstag (18. Mai) geht’s dort richtig rund.
Dort beginnt das Spektakel, das die WAZ von Anfang bis Ende mit einem kommentierten Internet-Livestream begleiten wird, bereits um 10 Uhr mit der Partie um Platz drei bei den Frauen zwischen den Bezirksligisten Hammerthaler SV und FC Bochum. „Wir sind personell zwar nicht gut aufgestellt. Aber wenn wir dort schon antreten, dann wollen wir auch gewinnen“, sagt HSV-Coach Mehdi Amouchi vor dem Duell mit dem Ligarivalen.
SV Bommern weist auf Besonderheit bei der Anreise hin
Um Rang drei bei den Männern geht es dann ab 12 Uhr zwischen dem TuS Heven und der favorisierten DJK TuS Hordel. Die Moderation der gesamten Veranstaltung in der „Gaslock-Arena“ übernimmt im Übrigen der aus dem TV bekannte Claus Scholz. Und während es allerlei Leckerei vom Grill, viel Flüssiges sowie ein prallvolles Kuchenbuffet vom SV Bommern gibt, steht für Kinder eigens eine Hüpfburg bereit.
Von der aus kann man ab 14 Uhr das Damen-Finale (Union Bergen gegen Waldesrand Linden) und dann ab 16 Uhr das Endspiel der Männer zwischen dem gastgebenden SVB und Concordia Wiemelhausen verfolgen.
Auch interessant
Ein Hinweis des Gastgebers: Die Anreise sollte für Zuschauer, die mit dem Pkw kommen, über die Straße „Bommerfelder Ring“ erfolgen, über die Zufahrt „Im Klive“ ist der Weg zur Anlage dann ausgeschildert. Die Abfahrt müsse dann über die Straße „Am Goltenbusch“ erfolgen - Besucher werden gebeten, nicht den gleichen Weg zu nehmen wie auf der Hinfahrt.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.