Witten. Die Vizemeisterschaft ist noch ein lohnendes Ziel für den TuS Ruhrtal, der sich verbessert zeigt. Meister SV Bommern schont Aktive für den Pokal.
Für die DJK TuS Ruhrtal scheint der zweite Platz in der A-Kreisliga noch zu erreichen, weil Rivale Wiemelhausen II überraschend daheim verlor. Am Sonntag beim 4:1 gegen Weitmar 45 II zeigten die Wittener nach zuletzt schwacher Leistung die erhofft gute Reaktion. Einen Zwei-Tore-Rückstand machte Meister SV Bommern 05 in Dahlhausen im zweiten Durchgang wett, die Reserve des SVB kassierte hingegen eine weitere Schlappe.
DJK TuS Ruhrtal - SC Weitmar 45 II 4:1 (3:0). Die Mannschaft von Coach Mark Heinrich kam trotz Personalmangels gegen die Reserve des SC Weitmar gut in die Partie. Patrik Fiegler traf schon in der 6. Minute zur Führung und erhöhte wenig später auf 2:0 (20.). Die Wittener erfüllten im ersten Durchgang alle Erwartungen des Trainers, spielten befreit auf. Ayad Alabbar erhöhte nach einer knappen halben Stunde und sorgte damit schon beinahe für die Vorentscheidung (28.). Nach der obligatorischen Trinkpause verloren die Gastgeber etwas den Faden, es ging mit der 3:0-Führung in die Kabine.
Auch im zweiten Durchgang kam die Heinrich-Elf gut in die Gänge, Thorsten Schäffer machte mit dem 4:0 den Deckel drauf (54.). Den Gästen gelang zwar noch Ergebniskosmetik, das 1:4 besiegelte aber gleichzeitig den Endstand: „Die Jungs haben eine Reaktion gezeigt und gute 50, 60 Minuten gespielt, obwohl wir nur 13 Leute waren. Am Ende haben wir zwar den Faden verloren, aber es war schon in Ordnung“, so Heinrich generös.
Auch interessant
Amac Spor Dahlhausen - SV Bommern 2:2 (1:0). Seitdem die Meisterschaft feststeht, haben die Bommeraner den Schongang eingelegt. Nun ließ Trainer Jörg Silberbach vor dem Pokalfinale am kommenden Donnerstag einige Akteure außen vor. So war die Bank prominent besetzt - u. a. mit Stammtorwart Nick Gantowski, Stürmer Jonas Müller und David Pape, auch der Trainer selbst stand als möglicher Joker im Spielberichtsbogen.
Die Gastgeber gingen im ersten Durchgang in Führung (35.) und erhöhten kurz nach Wiederanpfiff sogar auf 2:0 (50.). Per Doppelschlag durch Alex Koch (60.) und Laurenz Karger (67.) gelang immerhin noch der 2:2-Ausgleich, für mehr reichte es aber am Ende nicht. Nun liegt der volle Fokus auf der Partie gegen Westfalenligist Concordia Wiemelhausen.
Auch interessant
SV Eintracht Grumme - SV Bommern 05 II 4:1 (1:0). Auch bei den Bochumern kamen die Kicker um Spielertrainer Holger Schumacher nicht wieder in die Spur. Nun verlor man schon drei Spiele in Folge. Nach zehn Minuten fingen sich die Gäste den Rückstand, im zweiten Durchgang erhöhte Grumme per Doppelschlag auf 3:0. Malte Petry erzielte zwar einen Treffer für die Wittener, in der Nachspielzeit machten die Gastgeber aber mit dem 4:1 den Deckel drauf.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.