Stockum. Beim Tabellendritten in Castrop-Rauxel wartet eine knifflige Aufgabe auf den TuS Stockum. Warum die A-Junioren diesmal nicht zum Kader stoßen.

Die Abschiedstour aus der Bezirksliga führt den TuS Stockum am Sonntag (15 Uhr) zum FC Castrop-Rauxel. Beim Tabellendritten wird Trainer Torsten Zöllner auf die A-Junioren des Clubs verzichten.

Die Stockumer Talente können am Sonntagmorgen im Spiel gegen die DJK Adler Riemke Meister der A-Kreisliga werden, und Zöllner möchte den möglichen Kandidaten die Feier natürlich nicht verbieten: „Die sollen dann eine schöne Party veranstalten, aus der ich sie nicht herausholen möchte.“ Auch Torhüter und Kapitän Meikel Wagner kann aufseiten der Rot-Weißen nicht dabei sein, weil er sich beim Tennis verletzt hat. Für ihn geht Sebastian Decker zwischen die Pfosten.

Auch interessant

Stockumer Gegner kämpft noch um die Vizemeisterschaft

Alexander Carlos Fabis ist gesperrt, sein Bruder Johannes aber kehrt wieder ins Team zurück. Auch Louis Friedrich ist wieder dabei. Der noch bis zum Saisonende vom früheren Herbeder und Rüdinghauser Michael Wurst (48) trainierte FC Castrop-Rauxel kämpft mit dem SV Westfalia Huckarde derzeit noch um den zweiten Platz, muss dafür aber noch sein Torverhältnis aufbessern. Auf die Stockumer Abwehr wird also ein gehöriges Stück Arbeit zukommen, um einen Castroper Kantersieg zu verhindern.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.