Heven. Vor dem Gastspiel beim FC Frohlinde hat der TuS Heven einen weiteren Neuzugang verkündet. Er kommt von einem Westfalenliga-Verein zum Haldenweg.
Der TuS Heven 09 geht personell gerade am Stock. Vor dem schweren Auswärtsspiel am Sonntag (15.15 Uhr) beim FC Frohlinde vermeldete der Trainer und Sportliche Leiter Maik Knapp aber noch einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison.
Justus Oxfort ist der mittlerweile vierte neue Spieler, den der TuS für das nächste Spieljahr verpflichtet hat. Bis lang kickte der linke Verteidiger bei Concordia Wiemelhausen. Meist spielte er dort in der zweiten Mannschaft in der A-Kreisliga, gehörte aber auch schon ein paar Mal zum Westfalenligakader. Knapp lobt ihn als dynamischen, agilen Spieler, der schon bei der ersten Trainingseinheit überzeugen konnte: „Wichtig ist auch, dass er aus Witten kommt. Das gehört nun auch schon zu unserer Philosophie, dass wir Spieler aus unserer Stadt verpflichten.“
Beim TuS Heven fallen am Sonntag weitere Stammkräfte aus
Für Frohlinde muss er aber noch ein Team zusammenkratzen. Aus dem ohnehin schon ausgedünnten Kader fällt noch Niklas Wiedemeyer mit einer Knieprellung heraus, die er sich im Pokalspiel gegen Wiemelhausen zugezogen hat. Auch Tim Dosedal und Maik Bollmann werden wohl nicht mit dabei sein. Für Knapp ist das aber nichts Neues: „Das Problem bin ich mittlerweile gewöhnt. Erst wenn ich die elf Spieler weiß, die wirklich dabei sein können, mache ich mir Gedanken über einen Matchplan. Wir wollen aber weiter vor Frohlinde bleiben.“
Auch interessant
Unterdessen steht fest, dass die Finalpartien am 18. Mai (ab 10 Uhr) auf der Platzanlage des SV Bommern 05 am Goltenbusch stattfinden werden. Nachdem der TuS Heven im Vorjahr Ausrichter war, gastiert der Wettbewerb nun erneut in Witten. Bei den Frauen spielen der Hammerthaler SV und der FC Bochum ab 10 Uhr um Platz drei, das Finale bestreiten Union Bergen und Waldesrand Linden (14 Uhr). Bei den Männern trifft der TuS Heven im kleinen Finale auf die DJK TuS Hordel (12 Uhr), das Endspiel steigt dann zwischen dem SV Bommern 05 und Concordia Wiemelhausen (16 Uhr).
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.