Witten. Zum Derby gegen den HSV Herbede kommt es in der Landesliga für den Wittener TV nicht. Auf dem Vorbereitungsplan steht aber ein Lokalduell.
Dass das Landesliga-Derby gegen den HSV Herbede in der kommenden Saison aufgrund der Einteilung in unterschiedliche Gruppen ausfällt, sorgte bei Philipp Gallinowski, Trainer des Wittener TV, zuletzt für Unverständnis.
Ganz auf Lokalduelle verzichten, möchte er und sein Team aber nicht: zum Auftakt der Vorbereitung gastiert der WTV am kommenden Sonntag, 3. Juli, ab 14.30 Uhr beim TuS Bommern II.
- Damenhandball: Für eine wichtige Position sucht der TuS Bommern noch
- Pferdesport: Wie die Wittener Profi-Reiter finanziell unter Druck geraten
- Triathlon: Wittens Bundesliga-Damen landen auch in der Hauptstadt auf Rang drei
Zuvor spielt schon die Erstvertretung des TuS gegen die Bergischen Panther (12.30 Uhr) im Sportzentrum am Bommerfelder Ring.
Wittener TV trifft auch auf Borussia Höchsten und die SG Ruhrtal
Auch interessant
Für den WTV geht es in der Vorbereitung auf die Landesliga-Saison dann am 9. Juli weiter mit einem Auswärtsspiel beim Bezirksligisten Borussia Höchsten (18 Uhr). Es folgt ein Spiel am 13. August beim Bezirksligisten TV Lössel (17 Uhr), dann ein Heimauftritt am 14. August gegen den Landesligisten SG Ruhrtal aus Arnsberg (13.30 Uhr) und eine Woche später das gleiche Duell in Arnsberg (15.30 Uhr). Zudem ist noch eine Partie am 5. August bei der HSG Gevelsberg/Silschede II aus der Landesliga in Planung.
Um seine Mannschaft für diese Partien fitzumachen hat Philipp Gallinowski den 3. Juli, den 10. Juli, den 14. August und den 20. August zu intensiven vierstündigen Trainingstagen ab 10 Uhr morgens gemacht. Welche Zu- und Abgänge es gibt, wollte er indes noch nicht verraten, da noch ein paar Dinge zu klären seien.