Bommern. Greift der SV Bommern II den Wittener Top-Teams in der A-Liga mit einem Sieg in Hattingen unter die Arme? Wer von einem Erfolg profitieren würde.

Diese Situation sollte den A-Kreisliga-Fußballern des SV Bommern 05 II durchaus gefallen. Wenn die Mannschaft von Trainer Thomas Nockenberg am Donnerstag - Anstoß: 19.15 Uhr - zum Nachholspiel bei Hedefspor Hattingen antritt, dann kann sie den Wittener Teams im Aufstiegsrennen hilfreich unter die Arme greifen.

Die SVB-Reserve liegt aktuell mit 28 Punkten auf einem komfortablen Mittelplatz, Gastgeber Hedefspor (3./38 Pkt.) hängt den Spitzenteams vom SV Herbede und von TuRa Rüdinghausen noch arg im Nacken, erweist sich in dieser Saison als durchaus ernstzunehmender Aufstiegsanwärter.

SV Bommern II gehört zu den Überraschungen der Saison

Die Zweitvertretung des SV Bommern könnte bei der Partie in Hattingen wie schon beim 2:1-Sieg in Wilhelmshöhe wieder auf Unterstützung aus dem Bezirksliga-Kader zurückgreifen. In Bochum war Oliver Becker zweifacher Torschütze für die Grün-Schwarzen, sorgte maßgeblich für den inzwischen neunten Dreier der Nockenberg-Elf, die sich in dieser Saison so prächtig schlägt.

Am Sonntag (13 Uhr) folgt dann für den SVB das brisante Derby gegen TuRa Rüdinghausen - dann kann ein weiterer Titelanwärter die Qualitäten der Goltenbusch-Elf auf die Probe stellen.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.