Witten. Um den Klassenerhalt muss sich Damen-Oberligist BW Annen II nach dem 9:1 über Netphen nicht mehr sorgen. Auch in den Doppeln läuft es rund.

Für ganz klare Verhältnisse sorgten die Oberliga-Damen der DJK Blau-Weiß Annen im Heimspiel gegen die TTG Netphen. Nachdem man das Hinspiel nur hauchdünn hatte gewinnen können, ließ man den Siegerländerinnen diesmal beim 9:1 nicht den Hauch einer Chance.

Das Satzverhältnis von 29:6 spricht eine deutliche Sprache. Die Blau-Weißen, die diesmal wieder nahezu in Bestbesetzung antreten konnten, gaben schon in den Doppeln klar die Richtung vor. Narine Antonyan und Barbara Pernack gewannen mit 3:0-Sätzen, ihre Teamkolleginnen Zoé Peiffert und Lisa-Marie Wonsak (sonst in der „Dritten“ aktiv) holten einen 3:1-Erfolg.

Auch interessant

Wonsak punktet auch in der Oberliga

Vor allem im oberen Paarkreuz war den Blau-Weißen überhaupt nicht beizukommen. Antonyan gab in ihren beiden Partien keinen einzigen Satz ab, Pernack machte es fast ebenso deutlich mit einem 3:0 und einem 3:1.

Auch interessant

Erfreulich, dass sich auch Ersatzspielerin Lisa-Marie Wonsak gegen Netphen schadlos hielt (3:0/3:1). Lediglich Zoé Peiffert gab ein Einzel ab, unterlag Sarah Natzke in fünf engen Sätzen. Mit nunmehr 13:9-Punkten liegt die BWA-Reserve ganz komfortabel auf Platz vier der Oberliga.

Auch interessant

BWA: (Doppel) Antonyan/Pernack 1:0, Peiffert/Wonsak 1:0; (Einzel) Narine Antonyan 2:0, Barbara Pernack 2:0, Zoé Peiffert 1:1, Lisa-Marie Wonsak 2:0.