Witten. Der TuS Stockum II hat sich auch gegen den Hammerthaler SV schadlos gehalten. Das Derby gegen die SF Schnee geht an Annens Reserve.

Die Nummer eins in der B-Kreisliga ist und bleibt der TuS Stockum II, der sich diesmal mit 3:1 gegen die Hammerthaler Elf behauptete. Einen Verfolger scheinen die Wittener aber nicht loszuwerden: RW Langendreer gewann das intensive Spiel gegen den TuS Heven II, bleibt ebenso ohne Punktverlust und dem Team von der Pferdebachstraße auf den Fersen.

TuRa Rüdinghausen II – SuS Wilhelmshöhe II 1:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 Benjamin Harbecke (51.), 1:1 (70.)

Gegen die favorisierten Gäste aus Wilhelmshöhe konnte die zweite Mannschaft von TuRa Rüdinghausen einen Punkt holen. Dabei gingen die Gastgeber sogar in Führung, kassierten in der 70. Spielminute allerdings den Ausgleich. Trotz des Punktes rutschen die Wittener in der Tabelle auf Platz sechs ab, da Annen gewann.

VfB Annen II – SF Schnee 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Valentin Halbach (30.), 1:1 Danny Krajewski (70.), 2:1 Jens Algert (90.+3)

Dem VfB Annen gelang durch den späten Sieg gegen die Sportfreunde Schnee der Sprung auf Platz vier der Tabelle. Die Gastgeber gingen in der 30. Spielminute durch Valentin Halbach in Führung, kassierten in der 70. Allerdings den Ausgleich. In einer spektakulären Schlussphase erzielte Jens Algert mit der letzten Aktion des Spiels den Siegtreffer für den VfB Annen.

Hammerthaler SV – TuS Stockum II 1:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 Pascal König (45.), 0:2 Yannik Grönheit (61.), 0:3 Andree Jungk (76.), 1:3 Yannick Hasenbein (87.)

Der TuS Stockum bleibt weiterhin ohne Punktverlust und festigte die Tabellenführung. Gegen Kellerkind Hammerthal hatten die Stockumer zwar lang Probleme, kurz vor Schluss der ersten Halbzeit brach Pascal König den Bann und brachte seine Mannschaft in Führung. In der zweiten Hälfte erhöhte Yannik Grönheit auf 2:0, Andree Jungk entschied mit dem 3:0 das Spiel. Hammerthal gelang mit dem Ehrentreffer zum 1:3 nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Auch interessant

RW Langendreer – TuS Heven 09 II 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 (30.)

Im Spitzenspiel gegen Stockum-Verfolger RW Langendreer musste die zweite Mannschaft des TuS Heven eine knappe Niederlage und einen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen. Durch die Niederlage verlor man den Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Nach einer halben Stunde gingen die Hevener in Rückstand uns es gelang nicht im Laufe der zweiten Halbzeit auszugleichen, oder gar das Spiel zu gewinnen.