Witten. Die A-Junioren des SV Herbede überzeugen genauso wie die B- und C-Junioren des FSV Witten. Dabei feierten die Wittener auch Schützenfeste.

Die A-Junioren des SV Herbede haben bei der DJK Wattenscheid ein spektakuläres Spiel gezeigt, das mit einem 7:7 endete. Beim Landesligisten FC Borussia Dröschede kamen die B-Junioren des FSV Witten zu einem 2:1-Erfolg, während die C-Junioren an gleicher Stelle ein 6:1 einfuhren.

A-Junioren: DJK Wattenscheid – SV Herbede 7:7

Da momentan 13 Spieler im Urlaub sind und andere verletzungsbedingt nicht mit dabei sein konnten, trat der Bezirksligist beim A-Ligisten mit nur zehn Spielern an. Trotzdem drehten die Gäste nach dem 0:1 (3.) mächtig auf. Ioannis Kedras glich aus (7.), und Marcel Gora traf zum 2:1 (20.). Anschließend erhöhte Kedras mit einem Hattrick auf 5:1 (28., 30., 31.). Das zweite Gegentor (35.) beantwortete Leon-Jerome Sieker kurz vor dem Pausenpfiff mit dem 6:2.

Auch interessant

Trainer Christian Schacht lobte sein Team in der Kabine: „Ich war mächtig stolz auf die Jungs. Sie haben nun gesehen, was man mit Einsatzwillen alles erreichen kann.“ Nach dem Seitenwechsel bauten die Herbeder ab, während die Gastgeber mehrere frische Spieler brachten. Bis zur 78. Minute glichen die Wattenscheider aus, doch Samet Kara brachte die Gäste wieder mit 7:6 (83.) in Front. In der Nachspielzeit fiel aber doch noch der Ausgleich durch einen Elfmeter.

B-Junioren: FC Borussia Dröschede – FSV Witten 1:2

Der Iserlohner Landesligist war in der Anfangsphase die bessere Mannschaft, und die Wittener hatten Probleme, gegen die gut gestaffelte Abwehr in den Strafraum zu kommen. Doch der Bezirksligist kam immer besser ins Spiel, und Ozan Odabasi traf nach einer halben Stunde zum Ausgleich.

Auch nach der Pause blieben die Gäste das bessere Team, sodass der Siegtreffer von Keoma-Emilio Hashemi (57.) mehr als verdient war. Trainer Kaspar Huntebrinker erklärte: „Wir haben heute einige neue Systeme ausprobiert. Das haben die Jungs gut umgesetzt, obwohl wir nur einen Auswechselspieler hatten.“

C-Junioren: FC Borussia Dröschede – FSV Witten 1:6

Die Gastgeber spielen zwar auch in der Bezirksliga, doch FSV-Trainer Patryk Mientus war vom Gegner doch ein wenig enttäuscht. Er ärgerte sich aber auch über seine Mannschaft: „Sie hat sich in der ersten Halbzeit dem Niveau des Gegners angepasst. Wir führten zur Halbzeit nur 1:0, und ich habe eine deutliche Ansprache gehalten.“

Auch interessant

Die hat auf jeden Fall gewirkt. Der FSV setzte den Gegner unter Druck und schoss auch die notwendigen Tore. Mientus freute sich: „Man hat dann gesehen, dass wir eine starke Offensivabteilung haben, in der jeder Tore schießen kann. Die Treffer teilten sich Abdeladhim Abdelhor, George Octavian, Fabio Lattner (2), Elias Schmitz und Ben Nukicic.

Mehr Sportnachrichten aus Witten

Alle Nachrichten und Bilder zum Sport in Witten finden Sie hier.