Witten. Wittener Talente nach Sieg bei Ele-Team-Challenge gegen Bayer Leverkusen Erster. Für die U15 setzt es dagegen erneut eine Niederlage.

Die Nachwuchsjudoka haben die zweite Wettkampfwoche der Ele-Team-Challenge Online 2021 (ETCO) erfolgreich absolviert und konnten ihre Trainingsleistungen wieder unter Beweis stellen. Dabei konnten die Trainer bereits viele Verbesserungen in den einzelnen Übungen erkennen und freuten sich darüber, dass die Kinder mit so viel Enthusiasmus bei der Sache waren.

Die beiden Teams der Sport-Union Annen waren mit unterschiedlichem Erfolg dabei. Beeindruckend war vor allem die Vorstellung der Wittener U 13-Junioren. Wie schon am ersten Wettkampftag, so landeten die Nachwuchssportler von Betreuerin Natascha Häseler auch diesmal wieder einen Sieg. Mit 9:7 gewannen die SUA-Talente gegen die "Super Drachen" von Bayer Leverkusen und setzten sich mit 4:0-Punkten an die Spitze.

Bei Liegestützen und Situps kaum zu bezwingen

"Obwohl wir in Unterzahl antreten mussten, haben wir den Vergleich mit Leverkusen gewonnen. Die Kinder haben wirklich großen Kampfgeist bewiesen", lobte Natascha Häseler, die kurzfristig ohne eine ihrer jungen Kämpferinnen auskommen musste. Richtig gut schnitten die Annener U13-Judoka in zwei Disziplinen ab. "Bei den Liegestützen und den Situps waren wir ganz weit vorne", so das Lob der Trainerin. Vor allem Roberto Parisi und Herkus Aluza sowie Naira Pawellek und Mio Gögelein sorgten für wichtige SUA-Punkte.

Nicht ganz so glücklich verlief der Vergleich der Annener U 15 mit dem Godesberger JC. Hier verlor das SUA-Team mit 7:8 gegen die Rheinländer - es fehlte allerdings nicht viel am ersten Erfolg bei diesem Online-Wettkampf. Mit 0:4-Punkten rangiert die Sport-Union vorerst am Tabellenende. "Der Einsatz stimmte aber in beiden Mannschaften. Unsere Sportler haben wirklich toll gekämpft", so Häseler. In der kommenden Woche geht es für die beiden Wittener Mannschaften schon weiter - dann geht's jeweils gegen die Aktiven des Ausrichters JC 66 Bottrop.

Weitere Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.