Bottrop. Das U13-Team eröffnet die Ele-Teamchallenge mit einem 12:4-Sieg gegen die Ultra Dinos von Bayer Leverkusen. Weiter geht es am Freitag.
Mit dem Kampf zwischen den Piraten des JC 66 Bottrop und den Ultra Dinos von Bayer Leverkusen in der Altersklasse U13 startete am Mittwoch die neue Online-Liga. Die Premiere endete nicht nur sportlich mit einem Erfolg.
„Sowohl die Sportler als auch wir Veranstalter hatten etwas Lampenfieber, denn wir wussten ja nicht so genau, was auf uns zukommt. So ist das mit neuen Formaten. Aber wir haben im Vorfeld viel kommuniziert und alle wichtigen organisatorischen Fragen geklärt", erklärte im Anschluss an einen gelungenen Start Turnier-Organisator Sven Helbing.
Sven Helbing: Die Premiere ist geglückt
Der Bottroper, der neben seiner Trainerlizenz auch einen Abschluss als Eventmanager besitzt, ergänzte zufrieden: "Es hat alles super funktioniert, die Premiere ist geglückt. Nun können auch alle anderen Teams starten und wir sind gespannt, wie sich die vielen Teams schlagen.“
Helbings U13-Team startete mit einem 12:4-Erfolg gegen die Ultra Dinos aus Leverkusen und zeigte sich im Anschluss zufrieden: „natürlich einerseits mit dem Ergebnis, aber auch in Bezug auf die Umsetzung des Konzeptes und die Durchführung des ersten Kampftages. Ein wenig aufgeregt waren wir alle doch.“
Die U13 kann sich zwei Wochen auf die nächste Aufgabe vorbereiten
Der nächste Kampftag für die U13 des JC66 findet nun in zwei Wochen statt. Dann heißt der Gegner und Gastgeber Stella Bevergern. „Ich bin schon auf die Ergebnisse der anderen Teams gespannt, die ja alle auch noch in dieser Woche kämpfen.“, so Helbing.
Auch interessant
Auch das U15-Team der Hertha aus Walheim freut sich bereits auf seinen ersten Kampf am morgigen Freitag um 17.00 Uhr. Die Walheimer empfangen als Gastgeber den Godesberger JC aus Bonn.
+++ Damit Sie keine Nachrichten aus Bottrop verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter. +++
Marcel Adolph, der das Walheimer U15-Team trainiert, erklärt: „Wir haben von Hannah Karrasch, die Trainerin in Bottrop ist, von diesem Format erfahren und fanden das sofort super interessant. Die Challenges sind herausfordernd und wir trainieren zweimal pro Woche online für die Wettkämpfe. Unsere Kids sind sehr motiviert, finden es klasse, an der Online-Liga teilzunehmen und sehen es als schöne Alternative zum richtigen Wettkampf an.“
Lesen Sie auch:
- Sportpolitik: Lockdown in NRW gilt noch bis in den März hinein
- Corona-Serie: Sven Kottwitz konzentriert sich auf seine Kinder
- Schwimmen: Delaine Goll steht zwischen Isolation und Meisterschaft
Weitere Artikel aus dem Bottroper Sport