Bommern. Für seine Bezirksliga-Handballer hat der TuS Bommern jetzt den Nachfolger für Nils Krefter geholt. B-Lizenzinhaber soll das Team weiter formen.

Diese wichtige Personalie wollte man bei der Handball-Abteilung des TuS Bommern unbedingt noch im alten Jahr geregelt wissen. Für die zweite Herren-Mannschaft wurde jetzt mit Dino Midzic ein neuer Trainer präsentiert. Schon am Donnerstag informierte der TuS-Vorstand das Bezirksliga-Team bei einer Online-Videokonferenz.

„Ich glaube, wir haben da genau den richtigen Mann verpflichtet“, sagt Abteilungsleiter Thomas Hitzemann. Zuletzt war Midzic als Coach der Zweitvertretung der SG ETSV Ruhrtal aktiv , hatte aber offensichtlich wieder großes Interesse daran, höherklassig zu arbeiten. In Witten ist der B-Lizenzinhaber ohnehin kein Unbekannter, war schon im Damenbereich für den ETSV Witten tätig. Danach hatte er weitere Stationen u. a. bei den Damen der TSG Sprockhövel sowie bei den Männerteams der DJK Westfalia Welper und des TuS Hattingen II.

Auch interessant

Midzic war schon Coach bei TuS Hattingen II und Westfalia Welper

Die Bommeraner hatten auf der Trainerposition bei der Bezirksliga-Reserve wieder Bedarf, nachdem man vor dem zweiten „Lockdown“ Nils Krefter zum Coach des Oberliga-Kaders befördert hatte. „Die beiden kennen sich schon eine Weile und haben einen guten Draht zueinander. Das war für uns ganz wichtig, denn auch in Zukunft wollen wir die beiden Mannschaften weiter und noch enger verzahnen“, sagt Thomas Hitzemann. Einstweilen ist das Ziel, mit der TuS-Reserve den Klassenerhalt dingfest zu machen und die Mannschaft mittelfristig in der Bezirksliga zu etablieren. „Dino ist allerdings ein sehr ehrgeiziger Typ - er kann sich durchaus vorstellen, den Blick dann irgendwann auch mal ein wenig höher zu richten“, wie der Abteilungsleiter mitteilt.

„Dino ist ein absoluter Disziplinfanatiker - da tickt er auf jeden Fall ähnlich wie Nils Krefter “, weiß Hitzemann. Zudem könne der neue TuS-Trainer gut mit jungen Spielern umgehen, sei in der Lage, sie weiterzuentwickeln - auch das ist ein wichtiges, zentrales Credo der Bommeraner Handball-Abteilung. „Aber Midzic ist natürlich auch froh darüber, dass er in seinem Kader auch einige gestandene Spieler hat.“ Klar ist zudem auch, dass Fabian Jung spielender Co-Trainer und somit die rechte Hand des neuen Übungsleiters bleibt - ebenso wie es zuvor schon kurz unter Krefter der Fall war.

Meisterschaft wird frühestens im Februar fortgesetzt

Punktspiele in der Handball-Bezirksliga wird es vor Ende Februar 2021 nicht geben „Sollte der Spielbetrieb nicht vor dem 14. März wieder aufgenommen werden können, wird die Saison annulliert“, weiß Hitzemann. Die TuS-Reserve hatte bislang nur ein Spiel (23:18 gegen die SG Linden-Dahlhausen).

Mehr aktuelle Handball-Artikel:

Alle Nachrichten und Bilder zum Sport in Witten finden Sie hier

Auch interessant

Auch interessant