Witten. Die Nachwuchs-Turner mit Sportlern vom TZ Bochum und dem TuS Stockum landeten beim Auftakt-Wettkampf der Jugendbundesliga auf Rang zwei.
Einen Erfolg konnten die Schüler und Jugendturner der KTV Ruhr West, als Startgemeinschaft mit dem TZ Bochum/TuS Stockum, beim ersten Wettkampf in der Jugendbundesliga mit einem zweiten Platz feiern.
Die Mannschaft mit Bochumer und Wittener Turnern landete beidem Wettkampf in Straubenhardt mit 216,50 Punkten hinter dem Team Eintracht Frankfurt (228,15 Punkte). Die beiden Trainer Shalva Dalakishvili (TZ BO) und Jozsef Kakuk (KTV) waren sichtlich zufrieden mit ihren jungen Turnern.
Nikita Prohorov mit der besten Einzelwertung
Auch interessant
Der Stockumer Nikita Prohorov (AK 12-14) belegte dabei als bester Turner seines Teams mit 69,95 Punkten den vierte Rang in der Einzelwertung. Auch am Boden (12,75 Pkt.), wo er die zweitbeste Wertung des Tages erhielt, und am Seitpferd (12,05 Pkt.) war er ein Punktesammler für die Startgemeinschaft.
An den Ringen und Barren glänzte Florian Grela (TZ BO, 11,95 und 12,25 Pkt). Pavel Kostiukhin (KTV) war bester Turner am Sprungtisch mit 12,10 Pkt. Am Reck dominierte Berkey Sen (TZ BO/KTV) mit 12,40 Punkten, das war zugleich die zweitbeste Übung des Tages am Reck.
_________________________________________________________________
Mehr aktuelle Artikel aus dem Wittener Sport:
- Zweites Spiel, zweite Niederlage: Handball-Oberliga-Aufsteiger Bommern steckt im Leistungsloch
- Blick in die Fußball-Kreisliga A: SV Herbede jubelt spät, Türkischer SV desolat
- Erfolg in der 3. TT-Bundesliga: DJK BW Annen entzaubert den Meister und ist jetzt die Nummer 1
Alle Nachrichten und Bilder zum Sport in Witten finden Sie hier
Auch interessant
Auch interessant