Ruhrgebiet. Zwanzig Spiele warten auf TuS Bommern II und die Herren und Damen aus Herbede in der Bezirksliga Ruhrgebiet. Für den HSV schließt sich der Kreis.
Mit einem Derby gegen den TuS Hattingen II beendete der HSV Herbede die vergangene Saison der Handball-Bezirksliga, mit einem Derby gegen den TuS Hattingen II eröffnet er auch die neue: Die beteiligten Handballkreise haben die Spielpläne für die Bezirksliga-Saison 2020/21 bekanntgegeben, die am ersten Oktober-Wochenende beginnen soll.
In der Bezirksliga Ruhrgebiet der Männer spielen aus Witten der HSV Herbede und die Reserve des TuS Bommern um Punkte. Auch bei den Frauen geht ein Team aus Herbede in der Bezirksliga an den Start – die HSV-Damen entschieden sich nach dem Saisonabbruch freiwillig für den Rückzug in die Bezirksliga.
Bezirksliga Frauen: Start in Recklinghausen nach dem Rückzug
Auch interessant
Dort starten die Herbederinnen mit einem Auswärtsspiel beim PSV Recklinghausen III in die neue Spielzeit. Das erste Heimspiel findet dann eine Woche später gegen Rot-Weiß Dorsten statt. Zwischen dem 12. Dezember und 16. Januar ist Winterpause.
Das letzte von zwanzig Saisonspielen soll am 15. Mai 2021 stattfinden, Herbede spielt auswärts beim Bochumer HC II. Die weiteren Gegner des HSV: VfL Bochum, Teutonia Riemke II, TV Wanne, SG Linden-Dahlhausen, Westfalia Welper, TuS Ickern und HSC Haltern-Sythen II.
Bezirksliga Männer: Für Herbede schließt sich der Kreis
Auch in der Männer-Bezirksliga starten elf Teams, die in dieser Saison 31 Teams teilen sich ja auf drei statt zwei Staffeln auf – damit treffen Bommern II und Herbede in dieser Saison nicht mehr auf Gegner aus Hagen und Dortmund.
Die Konkurrenten sind: Linden-Dahlhausen, ETG Recklinghausen, TV Gladbeck, TuS Hattingen II, Westfalia Scherlebeck, TuS Ickern, VfL Hüls, Westfalia Welper, HTV Recklinghausen.
Auch interessant
Der Zeitplan ist wie bei den Frauen: Start am 3./4. Oktober, letztes Spiel vor Weihnachten am 12./13. Dezember, erstes Spiel 2020 am 16./17. Januar – und das Saisonfinale am 15. Mai. Bommern II startet mit seinem neuen Trainer Nils Krefter zu Hause gegen Linden-Dahlhausen – in der Vorsaison war das ein Kellerduell.
Wittener Derby findet am dritten Spieltag statt
Danach folgt ein Auswärtsspiel in Welper. Am dritten Spieltag steht dann schon das Duell mit dem HSV Herbede an (31. Oktober, nach den Ferien).
Auch interessant
Herbede hat bereits am zweiten Spieltag spielfrei. Die Saison beginnt für den HSV passenderweise mit einem Spiel beim TuS Hattingen II: Max Hoffmann sicherte im letzten Duell den Herbedern mit dem 25:25 zehn Sekunden vor Schluss noch einen Punkt – das war am 7. März.
Auch wenn es da noch niemand wusste, war es das letzte Spiel der Saison, die danach erst unter- und dann abgebrochen wurde. Sieben Monate nach dem letzten Duell geht es also mit Hattingen gegen Herbede genau so weiter, wie es aufgehört hat.
Der komplette erste Spieltag am 3./4. Oktober:
Bommern II - SG Linden/Dahlhausen
ETG Recklinghausen - TV Gladbeck
TuS Hattingen II - HSV Herbede
Westfalia Scherlebeck - TuS Ickern
VfL Hüls - HTV Recklinghausen
spielfrei: DJK Westfalia Welper
Auch interessant