Velbert. In der Kreisliga C treten die Sportfreunde Wuppertal mit einer gemischten Mannschaft an. Wie das Spiel für den FC Langenberg II lief.

  • Der FC Langenberg spielt gegen die Sportfreunde Wuppertal mit neun gegen neun
  • Bei den Wuppertalern spielen Männer und Frauen in einer Mannschaft
  • Langenbergs Trainer wechselt sich selbst ein und erzielt drei Tore

Neun gegen neun statt elf gegen elf – am vergangenen Spieltag der Fußball-Kreisliga C traf die zweite Mannschaft des FC Langenberg auf die Sportfreunde Wuppertal. Die Wuppertaler haben allerdings nur eine 9er Mannschaft, in der sowohl Männer als auch Frauen spielen. So gab es am Sonntag nicht das gewohnte Spiel.

Das tat dem Ergebnis jedoch keinen Unterschied. Die Wuppertaler hatten schon vor dem Spiel 100 Gegentore kassiert und auch der FC Langenberg II zeigte sich an diesem Tag in Torlaune. Spielertrainer Yasir Tutar spricht über das Spiel, die ungewohnte Konstellation und seinen eigenen Dreierpack.

FC Langenberg II: Spielertrainer Yasir Tutar trifft dreifach beim 14:0-Sieg

 „Es war natürlich sehr schwierig, auf dem großen Feld neun gegen neun zu spielen. Da musste ich nach 20, 30 Minuten erst einmal schauen, wie ich die Jungs genau aufstelle und die Taktik umstellen“, sagte Yasir Tutar nach dem Spiel gegen die SF Wuppertal.

Seine Taktik sollte sich bewähren, denn am Ende gab es ein deutliches 14:0. Die Tore für die Langenberger Zweitvertretung erzielten Gül, Greco, Erguel, Aksu (je 2), Berndt, Cengiz, Ensar Tutar (je 1). Und auch Yasir Tutar selbst durfte sich über insgesamt drei eigene Treffer freuen.

Velbert: Langenberg II zollt den Sportfreunden Wuppertal Respekt

„Mir hat es durch die drei Tore natürlich noch mehr Spaß gemacht. Das ist mir so vorher noch nie gelungen, deshalb war ich am Ende auch sehr glücklich. Aber auch die gesamte Mannschaftsleistung war heute sehr gut“, so Yasir Tutar über seinen Dreierpack und den deutlichen 14:0-Sieg.

Aber auch für den Gegner fand er nach dem Spiel lobende Worte: „Großen Respekt vor dem heutigen Gegner. Die haben wirklich bis zum Schluss alles gegeben und ihr Spiel durchgezogen. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles Gute für den weiteren Saisonverlauf“. Er sei aber gespannt, ob das Modell der 9er Mannschaft auf Dauer funktioniere.

Auch die erste Mannschaft des FC Langenberg war am Wochenende wieder erfolgreich. Gegen den TVD Velbert III gab es am Ende einen 4:1-Sieg. Die Tore für das Team von Trainer Emre Cakir erzielten Adem Günes, Can Karabulut, Yasin Konak und Enes Cebi. Damit steht der FC Langenberg weiterhin fünf Punkte vor einem Nichtaufstiegsplatz.

Mehr News zum Velberter Fußball