Velbert. Während es bei der ersten Mannschaft von BW Langenberg blendend läuft, wurde die Partie der Reserve beim Cronenberger SC II abgebrochen.
Am elften Spieltag der Fußball-Kreisliga B kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Cronenberger SC II und BW Langenberg II. Die Langenberger gingen mit viel Schwung in die Partie, denn aus den vergangenen sechs Spielen holten sie fünf Siege und ein Unentschieden.
Doch das Spiel gegen den Cronenberger SC II war bereits nach wenigen Minuten beendet. Die Kadersituation von BW Langenberg stand im Mittelpunkt: „Aufgrund von Krankheiten, vielen Verletzten und Urlaubern hatte ich bis heute Morgen nur elf Spieler zur Verfügung“, so Tim Liedtke, Trainer von BW Langenberg II.
BW Langenberg II – Cronenberger SC II: Abbruch nach nur wenigen Minuten
Doch bei diesen elf Spielern blieb es nicht. Vier Spieler sagten laut Liedtke noch kurz vor dem Treffpunkt ab, sodass Blau-Weiß an diesem Tag nur mit sieben Fußballern antrat. Als sich kurz nach dem Anpfiff ein bereits angeschlagener Spieler verletzte, wurde das Spiel abgebrochen und bereits für den Cronenberger SC II gewertet.
Auch interessant
Tim Liedtke sagt aber auch, dass sich ein solcher Fall in Zukunft normalerweise nicht wiederholen sollte: „Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass so etwas noch einmal passiert. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es heute einfach eine Ausnahmesituation war“. Weiter geht es für BW Langenberg II am nächsten Spieltag gegen den ASV Wuppertal.
BW Langenberg – erste Mannschaft weiter ungeschlagen
Deutlich besser läuft es bei der ersten Mannschaft von BWL: Neun Spiele, acht Siege, ein Unentschieden – so lautet die Bilanz nach dem 7:3-Erfolg über den SV Rot-Weiß Wülfrath II am elften Spieltag der Parallelstaffel in der Kreisliga B. Damit eroberten die Langenberger die Tabellenführung mit zwei Spielen weniger als der zweitplatzierte FC Mettmann II zurück.
Denn der FC Mettmann II unterlag dem SC Velbert III mit 0:3. Dadurch bleibt auch der SC weiter oben mit dabei und steht mit ebenfalls neun Partien fünf Punkte hinter Blau-Weiß. Die Tore erzielten Lucas Szymczyk und Robin Höpfner (2).
Mehr zum Amateurfußball in Velbert und Heiligenhaus
- So reagiert der SC Velbert auf die schwere Verletzung des Top-Torjägers
- TVD Velbert bringt Kreisliga-B-Spieler in der Oberliga Niederrhein
- Serie gerissen: SSVg Velberts Torhüter hält einen Elfmeter - Team verliert dennoch
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Velbert & Heiligenhaus lesen Sie hier!