Velbert. Erst führte der SV Union Velbert mit 4:0. Am Ende stand ein knapper 5:4-Sieg auf der Anzeigetafel. Ein Mann überragte dabei mit vier Treffern.
Ein spektakuläres Spiel liegt hinter dem SV Union Velbert. Nachdem die Mannschaft von Trainer Kevin Weber in der 64. Minute das 4:0 erzielt hatte, schien die Partie gegen den TSV Beyenburg am sechsten Spieltag der Fußball-Kreisliga A entschieden. Doch in einer spektakulären Schlussphase kamen die Wuppertaler noch einmal heran und machten das Spiel noch einmal spannend.
Doch Union rettete die drei Punkte über die Zeit und siegte am Ende furios mit 5:4. Das Team belegt damit nach sechs Spieltagen den sechsten Tabellenplatz. Fabian Schwehn, der gegen Beyenburg mit vier Treffern überragte, spricht über das Spiel und seine Saisonziele mit Union.
Fabian Schwehn, vier Tore in einem Spiel. Ist Dir das schon mal gelungen?
Schwehn: Tatsächlich ist mir das schon einmal gelungen. Vor etwas mehr als einem Jahr konnte ich gegen den SV Heckinghausen sogar fünf Tore erzielen. Das war die bisher höchste Torausbeute meiner Karriere.
Trotz deiner vier Tore wurde es am Ende noch einmal spannend. Wie beurteilst Du die Partie gegen den TSV Beyenburg?
Bis zur 70. Minute war es eines unserer besten Saisonspiele und wir haben dem Gegner kaum eine Chance gelassen. Nach dem 5:1 waren wir vielleicht nicht mehr bei den 100 Prozent, die wir immer brauchen, haben den Gegner ins Spiel kommen lassen und ihn unnötig stark gemacht. Das darf uns in Zukunft nicht mehr passieren.
Ihr steht momentan auf Platz sechs, mit direktem Kontakt zu den Spitzenteams. Welche Ambitionen hast Du mit dem SV Union Velbert in dieser Saison? Ist der Sprung nach ganz oben möglich?
Wir haben eine gute, junge Mannschaft mit viel Qualität und haben uns zum Ziel gesetzt, so lange wie möglich oben mitzuspielen und zu schauen, was für uns möglich ist. Wir alle geben Woche für Woche im Training Vollgas und versuchen, am Ende der Saison das Maximum zu erreichen.
Vor dem SV Union Velbert steht am Sonntag eine Bewährungsprobe. Die Weber-Elf empfängt den noch verlustpunktfreien TSV Union Wuppertal auf dem Ernst-Adolf-Sckär-Sportplatz (13.30 Uhr). Die Wuppertaler haben alle sechs Saisonspiele gewonnen, dabei 16 Treffer erzielt und erst zwei kassiert.
Weitere Berichte aus dem Velberter Amateurfußball
- Sieben wilde Minuten: Mülheimer FC überrumpelt TVD Velbert
- Oberliga: Mülheimer FC 97 dreht das Spiel gegen TVD Velbert
- SSVg Velbert hält mit 2:1-Sieg Anschluss an Ratingen
- SC Velbert: Ärger wegen Roter Karte gegen Robin Strohmenger
Mehr Sport aus Velbert & Heiligenhaus