Velbert. Schnell führt Rot-Weiß Heiligenhaus mit 2:0, doch nach rund 65 Minuten bricht der Schiedsrichter die Partie ab: „Wir waren einfach durch“

Bereits nach fünf Minuten führte RW Heiligenhaus am fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga C durch einen Doppelpack von Ihsam Kazkurt mit 2:0 gegen den TVD Velbert III. Die Elf von Spielertrainer Hidayet Aydogan war auf dem besten Weg, sich mit dem ersten Saisonsieg zu belohnen.

„Elf“ ist in diesem Fall allerdings ein gutes Stichwort. Denn mehr Spieler standen RW Heiligenhaus an diesem Tag nicht zur Verfügung: „Leider haben wir vor dem Spiel noch einige kurzfristige Absagen von Spielern erhalten. Deshalb waren wir tatsächlich nur zu elft“, so der Vorsitzende Bernd Rotthoff.

RW Heiligenhaus: Verletzungen führen zum Spielabbruch

In der 18. Minute gelang dem TVD der Anschlusstreffer. Kevin Knöll verkürzte auf 1:2 aus Sicht des TVD. Dann verletzte sich Hidayet Aydogan bei den Gästen aus Heiligenhaus, die ab diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt waren.

„Ab der Verletzung hatten wir nicht mehr genug Druck. In der zweiten Halbzeit hat sich dann ein weiterer Spieler am Oberschenkel verletzt, nachdem wir kurz nach Wiederanpfiff das 2:2 kassiert haben. Er konnte überhaupt nicht mehr laufen und dann fiel auch noch das 2:3. Irgendwann waren wir einfach durch“, begründete Rotthoff den Spielabbruch. Zu diesem Zeitpunkt stand es 5:2 für den TVD Velbert III.

Auch interessant

Rotthoff betont aber auch, dass so etwas in Zukunft in der Regel nicht mehr vorkommen wird: „Wir haben insgesamt einen Kader von 21 Spielern. Darunter sind viele erfahrene Jungs, die das Ganze natürlich ernst nehmen, deshalb denke ich, dass so etwas nicht mehr passieren wird. Aber wenn dann sechs, sieben Spieler absagen, wird es natürlich eng.“

Die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg haben die Heiligenhauser am kommenden Wochenende, wenn es gegen die Zweitvertretung des FC Iraklis Neviges geht. Diese stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und sind noch ohne Punktgewinn. Es verspricht also eine spannende Begegnung.

Mehr zum Amateurfußball in Velbert und Heiligenhaus

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Velbert & Heiligenhaus lesen Sie hier!