Velbert. Die SSVg Heiligenhaus sorgt für die Überraschung des fünften Spieltags in der Kreisliga A. Die Mirosavljevic-Elf besiegt den SV Jägerhaus Linde.
„Es war ein verdienter Sieg gegen den Tabellenführer“, freute sich Trainer Tomislav Mirosavljevic über den leistungsgerechten, so aber nicht erwarteten 3:0-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer SV Jägerhaus Linde. Zuletzt hatte die SSVg Heiligenhaus zwei Spiele nicht gewinnen können, umso besser fiel die Laune von Mirosavljevic aus.
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften keine großen Chancen erspielten. Nach einer Standardsituation war es dann Anas Buick, der die SSVg Heiligenhaus in der 41. Minute in Führung brachte und damit auch für den Halbzeitstand sorgte.
Anel Dindic macht für die SSVg Heiligenhaus spät alles klar
Doch auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel chancenarm und lange Zeit konnte keine der beiden Mannschaften gefährlich vors Tor kommen. Wenn eine der beiden Mannschaften zu Chancen kam, dann war es die SSVg, die in der Schlussphase einige Male vor dem Tor der Gäste auftauchte, da diese zum Ende hin natürlich alles in die Waagschale warfen. Schließlich sorgte Anel Dindic in der 89. Minute für die Entscheidung, nachdem er von Linus Kamisnki in Szene gesetzt worden war.
Doch damit nicht genug. Die Gäste warfen alles nach vorne und nach einem Ballverlust des Torhüters in der Vorwärtsbewegung erzielte Dennis Krol in der fünften Minute der Nachspielzeit mit einem Schuss von der Mittellinie den 3:0-Endstand. Nach dem Derbysieg gegen Stella Azzurra Velbert am zweiten Spieltag war dies der zweite Erfolg für die Heiligenhauser.
Taktische Disziplin führt die SSVg Heiligenhaus zum Erfolg
Tomislav Mirosavljevic freute sich nach dem Spiel über den Sieg und erklärte: „In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner gefühlt mehr Ballbesitz, kam aber zu keinen großen Chancen. Meine Jungs haben sich heute sehr gut an die taktischen Vorgaben gehalten und das hat dann zum Sieg geführt.“
Weiter geht es für die SSVg Heiligenhaus am kommenden Sonntag. Dann trifft die SSVg auswärts auf Hellas Wuppertal. Der Gegner steht derzeit mit drei Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Bisher konnten die Heiligenhauser in der Fremde noch keinen Sieg einfahren. Das soll sich gegen Hellas Wuppertal natürlich ändern.
Weitere Ergebnisse der Fußball-Kreisliga A
- Breite Burschen Barmen – Hellas Wuppertal 2:3 (0:1)
- TSV 05 Ronsdorf II – SSV 07 Sudberg 2:1 (1:0)
- SV Union Velbert – Sportfreunde Siepen (2:2) 1:1
- Stella Azzurra Velbert – TSV Einigkeit Dornap-Düssel 3:2 (1:1)
- SC Sonnborn – FC Mettmann 08 2:2 (2:1)
- SC Viktoria Rott – TSV Fortuna Wuppertal 7:1 (2:0)
- FK Jugoslavija Wuppertal – TSV Beyenburg 5:2 (3:0)
- Langenberger SV – TSV Union Wuppertal 0:4 (0:0)
Weitere Berichte aus dem Velberter Amateurfußball
- Sieben wilde Minuten: Mülheimer FC überrumpelt TVD Velbert
- Oberliga: Mülheimer FC 97 dreht das Spiel gegen TVD Velbert
- SSVg Velbert hält mit 2:1-Sieg Anschluss an Ratingen
- SC Velbert: Ärger wegen Roter Karte gegen Robin Strohmenger
Mehr Sport aus Velbert & Heiligenhaus