Velbert. Der SC Velbert II hat gegen den SV Burgaltendorf von Anfang an große Probleme, feiert am Ende aber sogar einen Doppelpacker.
Der erhoffte Überraschungserfolg gelang der Zweitvertretung des SC Velbert nicht, die Velberter unterlagen im Bezirksliga-Duell beim favorisierten SV Burgaltendorf mit 3:5 und konnten ihre Situation im Kampf um den Klassenerhalt nicht verbessern. „Das Ergebnis ist letztlich schon gerecht, der Gegner war einfach besser als wir“, gab Trainer Marcel Kuhlmann dann auch ehrlich zu.
Die erste Viertelstunde hatte seine Mannschaft große Probleme, ins Spiel zu finden und geriet schon früh in Rückstand. Nach einer Ecke wurde der Ball zu kurz herausgeköpft und prompt wieder in den Strafraum geschlagen. Im Gewühl wollte Sami Tajar per Grätsche klären, doch das Spielgerät landete bei Maurice Tavio Y Huete, der zum 1:0 vollstreckte.
SC Velbert hat Glück, dass der SV Burgaltendorf nicht auf 0:3 davonzieht
So ging es weiter. Nach einem Velberter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schalteten die Essener schnell um und Jonas Rölver vollendete zum 2:0. Danach fanden die Clubberer besser ins Spiel und Gianluca Nava hatte eine gute Chance, als er seinen Gegenspieler mit einem Übersteiger stehen ließ, doch sein Schuss zischte knapp über die Latte.
Auch interessant
Als Tim Bruns aus der Distanz einfach mal abzog, landete der Ball unhaltbar im Winkel. Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Pause, weil SC-Torhüter Tjorben Schlieper mit einer starken Parade sein Team vor einem höheren Rückstand bewahrte.
Nach dem fünften Gegentor kommt der SC Velbert noch einmal heran
Nach dem Seitenwechsel traf ein Ball Bruns im Gesicht, der dann am Spielfeld behandelt werden musste. Die Ruhrstädter nutzten ihre kurzzeitige Überzahl effizient aus und erzielten innerhalb von nur einer Minute zwei Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1.
Die Velberter gaben aber nicht auf und spielten weiter nach vorne, doch als sie defensiv zu offen standen, legte Georgios Ketsatis das Tor zum 5:1 nach.
Zwei Minuten später verkürzte Emin El-Ouhibi nach einer Kombination über mehrere Stationen und dem Flachpass von Bruns zum 2:5. Das setzte noch einmal zusätzliche Kräfte frei und als El-Ouhibi zum 3:5 traf, schürte das noch einmal Hoffnungen im SC-Lager. Da der Essener Torhüter aber den Schuss von Bruns abwehrte und Dennis Bock den Nachschuss über die Latte setzte, fiel kein weiteres Tor mehr und die Velberter mussten die Heimreise mit leeren Händen antreten.
SV Burgaltendorf – SC Velbert 2 5:3 (2:1)
- SC: Schlieper, Grünewald, El-Ouhibi, Nava, Etarabti (87. Hummert), Bock, Termine (66. Urlaub), Tajar, Sahin (46. Baladoukas), Bruns, Pape
- Tore: 1:0 Tavio Y Huete (4.), 2:0 Rölver (17.), 2:1 Bruns (33.), 3:1 Rölver (50.), 4:1 Barra (51.), 5:1 Ketsatis (58.), 5:2 El-Ouhibi (60.), 5:3 El-Ouhibi (73.)
Mehr zum Amateurfußball in Velbert
- 16 Fotos: Kann der FC Langenberg noch einmal angreifen?
- SC Velbert nach 1:3: Eine Frage von Cleverness und Effizienz
- 62 Fotos: Stella Azzurra Velbert kommt den Aufstieg näher?
- Elf Fotos: TVD Velbert biegt 1:3 zum ersten Rückrunden-Sieg
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Velbert & Heiligenhaus lesen Sie hier!