16 Fotos: Kann der FC Langenberg noch einmal angreifen?
•
Lesezeit: 2 Minuten
Velbert-Langenberg. Das Spiel gegen den TVD Velbert III gewinnt der favorisierte FC Langenberg. Die Tabelle ist eng – und somit auch das Aufstiegsrennen.
FC Langenberg gegen TVD Velbert III
1/16
Kann der FC Langenberg noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen? Aktuell liegt der Verein aus dem Nizzatal in der Kreisliga C mit 38 Punkten auf Rang sechs. Der Rückstand auf Rang den neuen Tabellenführer FC Mettmann III ist mit zehn Punkten schon zu groß. Aber da gibt es ja noch die möglichen Relegationsränge.
Auf denen stehen aktuell Blau-Weiss Langenberg II mit 46 Zählern und einem mehr absolvierten Spiel und der FC Iraklis Neviges mit 44 Punkten. Im direkten Duell setzte sich am Sonntag der FC Iraklis mit 5:1 gegen Blau-Weiss Langenberg durch. Und das bringt auch den FC wieder ins Rennen, denn der Abstand auf Iraklis beträgt nur sechs Punkte – bei noch zehn Spielen. Das direkte Duell gegen Iraklis steht am vorletzten Spieltag (26. Mai) auf dem Programm.
FC Langenberg trifft in den kommenden Wochen auf die Mit-Verfolger aus Wülfrath und Barmen
Am Sonntag besiegte der FC Langenberg den Tabellenneunten TVD Velbert III mit 4:1. Nach einer 1:0-Pausenführung des FC glich der TVD zunächst durch Florian Volmer aus. Liga-Toptorschütze Can Karabulut, der schon sein 22. Saisontor erzielte, Yasin Konak mit seinem 19. Treffer und Metehan Tutar sorgten mit drei Toren in nur zwölf Minuten aber für den sicheren Sieg.
Weiter geht es für den FC Langenberg nun erstmal mit auf dem Papier machbaren Aufgaben. Schon in den kommenden Wochen könnte die Entscheidung über die Verfolgerrolle fallen. Denn in den nächsten vier Wochen spielt der FC Langenebrg unter anderem gegen den SV Rot-Weiß Wülfrath II und die Breite Burschen Barmen IV. Auch die beiden Teams dürfen sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen, stehen sie aktuell doch auf Rang vier und fünf.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.