Heiligenhaus. Der Aufstieg fest schon fest, doch die Heiligenhauser ziehen ihr Ding weiter durch – das bewies der künftige Bezirksligist auch gegen Jugoslavija.

Auch wenn die Rückkehr in die Bezirksliga seit dem vergangenen Mittwoch bereits feststeht, bleibt die SSVg Heiligenhaus weiterhin fokussiert und in der Erfolgsspur, denn auch FK Jugoslavija Wuppertal wurde am Ende souverän mit 3:0 besiegt.

Der designierte Absteiger aus der Schwebebahnstadt hat zwar allenfalls noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, präsentierte sich aber zumindest nicht in der ersten Halbzeit wie ein Absteiger und hatte sogar zwei gute Chancen in Führung zu gehen, die aber nicht genutzt wurden.

Heiligenhauser haben in der ersten Halbzeit noch einige Schwierigkeiten

Deutlich effizienter waren da die Platzherren, die nach der Vorarbeit von Antonios Sverkos durch Mustafa Ali-Khan zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft mit 1:0 in Führung gingen.

„Jugoslavija hat vor der Pause gut dagegengehalten, während wir noch nicht unsere gewohnte Leistung auf den Platz gebracht haben, aber nach dem Seitenwechsel haben wir dann unser wahres Gesicht gezeigt“, berichtete der Sportliche Leiter Deniz Top.

Auch interessant

Die Heiligenhauser erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen Christos Karakitsos spielte Ali-Khan frei, der das 2:0 erzielte und den Schlusspunkt setzte dann Samed Bektas, der nach der Hereingabe von Sverkos vollstreckte.

„Aufgrund der vielen Torchancen und unserer spielerischen Überlegenheit hätte es auch 6:0 ausgehen können, aber auch ein 3:0 reicht für die drei Punkte“, resümierte Top. Während im Umfeld der Mannschaft einige Spieler und Funktionäre schon in den obligatorischen Aufstiegsshirts zu sehen waren, hat der Sportliche Leiter schon weitere Sportliche Ziele für den Rest der Saison im Auge.

Auch interessant

„Wir haben unser Ziel nach dem großen Umbruch im Sommer schon erreicht, aber ein Verein besteht nicht nur aus einer Mannschaft. Unsere zweite Mannschaft hat auch noch Aufstiegschancen in der Kreisliga B und deshalb werden wir sie jetzt tatkräftig personell unterstützen“, kündigte er an.

So haben sie gespielt

SSVg Heiligenhaus: Aust, Gündüz (62. Balke), Aktas, Prengel (46. Timar), Mustafa Ali-Khan, Karakitsos (73. Bülbül) , Laczny (66. Aydar), Dogan, Schiller (46. Miudo), Bektas, Sverkos.
Tore: 1:0 Ali-Khan (15.), 2:0 Ali-Khan (48.), 3:0 Bektas (84.)

Die Nachrichten aus dem Lokalsport in Velbert und Heiligenhaus finden Sie hier.