Wuppertal. Die zweite Damenmannschaft des Niederbergischen HC bleibt die Nummer eins der Bezirksliga. Auch Verfolger LTV schüttelt der Tabellenführer ab

Mit einem Sieg im Spitzenspiel beim LTV Wuppertal II baute die zweite Damenmannschaft des Niederbergischen HC ihre Tabellenführung in der Handball Bezirksliga aus.

Erst einmal hatte sich der Tabellenzweite in dieser Saison geschlagen geben müssen -- im Hinspiel beim NHC. Seinerzeit entschied ein Treffer in der Schlusssekunde das Duell.

Dementsprechend durfte vor dem Rückspiel eine spannende Begegnung erwartet werden, die bei einem Sieg der Wuppertalerinnen einen Wechsel an der Tabellenspitze zur Folge gehabt hätte. Die Partie verlief dann auch von Beginn an auf Augenhöhe.

Beide Teams lassen im wichtigen Spiel Vorsicht walten

Beiden Teams war anzumerken, wie wichtig das Spiel für sie war. Es dominierten in erster Linie die Defensivreihen und Torhüterinnen. Folge dessen war ein recht torarmes Spitzenspiel zweier sehr engagierter Teams.

Auch interessant

Nachdem es beim Stand von 6:5 in die Halbzeitpause gegangen war, hatten zunächst die Gastgeberinnen etwas Oberwasser, kamen jedoch nicht über einen Zwei-Tore-Vorsprung hinaus, was auch an beherzt aufspielenden Gästen lag.

Das Team aus Niederberg, welches im ersten Durchgang die Verletzung von Routinier Davina Korzer verkraften musste, legte einen beeindruckenden Lauf von sieben Treffern ohne Gegentor auf das Wuppertaler Parkett. Dies hatte in der 52. Spielminute eine 13:8-Führung für den NHC zur Folge, die das Babetzki-Team auch nicht mehr hergeben sollte. Letztendlich konnten sich die zweiten Damen von ihren zahlreichen mitgereisten Anhängern zu einem verdienten 17:12-Erfolg beglückwünschen lassen.

Weitere Berichte zum Handball aus Velbert/Heiligenhaus

Einen Katzensprung entfernt - Mannschaft strebt dritten Tabellenplatz an

Damit baut das Team von Trainer Martin Babetzki seine Tabellenführung aus. Mit der perfekten Ausbeute von 24 Punkten aus zwölf Spielen beträgt der Abstand auf den Tabellenzweiten nunmehr vier Zähler – auf den Drittplatzierten sogar sieben. Die Niederbergerinnen haben somit einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.

Am kommenden Spieltag soll Heimspiel gegen den TV Beyeröhde II der nächste folgen.

So spielten sie:

Niederbergischer HC II: Krause-Schimpf, Thiele – Bangert (3), Küppers, Packhäuser, Kloke (2), Nier (2), Kascha (2), Tewes, Dormagen (1), Hardt (3), Zyber (2), Korzer (2).