Remscheid. Für die Landesliga-Herren des NHC wird es im Abstiegskampf ungemütlich: Während die Konkurrenz punktete verlor der Aufsteiger klar in Remscheid.

In der Handball-Landesliga musste die erste Herrenmannschaft des Niederbergischen HC in ihrem achten Saisonspiel die siebte Niederlage hinnehmen. Gegen die HG LTG/HTV Remscheid hielt der NHC zunächst den Anschluss,den er aber im zweiten Durchgang komplett verloren. Da die direkte Konkurrenz aus Witzhelden parallel gewinnen konnte, rutschten die NHC-Herren noch tiefer in den Tabellenkeller.

Mit viel Optimismus reisten die ersten Herren des Niederbergischen HC nach Remscheid. Mit fünf Punkten Rückstand auf die Gastgeber erhofften sie sich zumindest einen Punktgewinn. Doch früh war zu erahnen, dass die Gäste nicht an ihr Leistungsmaximum gelangen würden.

NHC bleibt zunächst in Schlagdistanz

In der Defensive agierten die NHC-Herren zunächst solide, in der Offensive fehlte es jedoch an Tempo und Durchschlagskraft. Lange Angriffspassagen und Ballverluste der Gäste ermöglichten es den Remscheidern, verhältnismäßig einfache Treffer zu erzielen.

Die Hausherren übernahmen dauerhaft die Führung. Diese betrug in der ersten Hälfte nie mehr als vier Treffer, doch es entstand nicht der Eindruck, dass sich die Niederberger heran- oder sogar vorbeikämpfen könnten.

Auch interessant

Auf die Halbzeitpause, in die es beim Spielstand von 14:11 gegangen war, folgte aus Sicht des Niederbergischen HC eine miserable zweite Hälfte.

War die Defensivleistung zuvor noch in Ordnung gewesen, erhielten die Niederberger im gesamten zweiten Spielabschnitt keinen Zugriff mehr auf ihren Gegner.

Auch interessant

Der Rückstand wuchs minütlich an und der NHC verlor schnell den Anschluss an die Remscheider, die das Spiel nun konsequent und kontrolliert bestimmten. Die Moral des Aufsteigers ging sichtlich in den Keller und so war es nicht verwunderlich, dass letztendlich eine deutliche und verdiente 27:37-Niederlage zu Buche stand.

Somit finden sich die ersten Herren des NHC nach acht absolvierten Landesliga-Partien mit zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder.

Auch interessant

Der TV Witzhelden, welcher sich tabellarisch unmittelbar vor den Niederbergern befindet konnte indes sein Spiel gegen DjK Unitas Haan II gewinnen und sich somit etwas vom NHC absetzen. Die Ausgangslage im Abstiegskampf wird für das Schöne-Team somit nicht einfacher.

So haben sie gespielt

Niederbergischer HC: Pudill, Streibelt – Hartmann (6), Hülsiepen, Zantes (2), Hennenberg, Berger (5), Teunnissen, Kopras (2), Boll (5), Felchner, Padolko (2), Pfeifer (1), Steinhoff (4)