Mettmann. Türkgücü Velbert hat sich nach einigen Schwierigkeiten ins Mittelfeld der Kreisliga A hochgearbeitet – dank einer starken Leistung

Einen ebenso wichtigen wie souveränen Sieg erspielte sich Türkgücü Velbert mit 4:1 beim FC Mettmann und setzt sich nun mit einer ausgeglichenen Bilanz im Tabellenmittelfeld der Kreisliga A fest.

„Ich kenne die Mettmanner Mannschaft gut, sie war diesmal sehr dezimiert, denn bei ihnen haben einige Stammspieler gefehlt, aber wir haben es auch sehr gut gemacht“, resümierte der Velberter Trainer Denis Clausen zufrieden.

Türkgügü drückt auf Tempo und legt schnell zwei Tore vor

Nach einer präzisen Flanke von Serafim Mihaylov gelang Jaehyeok Park ein sehenswertes Kopfballtor und nur zwei Minuten später erhöhte Osman Aktas auf 2:0, indem er eine Hereingabe von Alexis Cotalacidis, der sich bis zur Grundlinie durchgearbeitet hatte, verwertete.

Danach hatten die Gäste hochkarätige Chancen, weitere Treffer nachzulegen, die sie aber nicht nutzen konnten. Pech hatten Mihaylov und der starke Erdi Okran, die beide mit ihren Schüssen am Pfosten scheiterten.

Auch interessant

Als Bujar Tahiraj Mitte der zweiten Hälfte einen „Black Out“ hatte und den Ball mittels eines Freistoßes 20 Meter vor dem eigenen Tor einem Gegenspieler in die Füße spielte, nutzte der die unverhoffte Möglichkeit und verkürzte auf 1:2.

Doch nur drei Minuten dauerte es bis zur Antwort der Türkgücü-Auswahl: Die Vorlage kam von Aktas, Park vollendete zum 3:1 und der damit verbundenen Vorentscheidung.

Kurz zuvor hatten die Kreisstädter allerdings eine hochkarätige Möglichkeit zum Ausgleich, die sie nicht zu nutzen wussten und auch im Nachschuss vergaben. Nach dem 1:3 ließen die Platzherren die Köpfe hängen und gaben die Hoffnung auf einen Punktgewinn auf.

Auch interessant

Die Velberter erspielten sich mehrere gute Torchancen, doch nur der eingewechselte Diego De Souza war noch einmal zum 4:1 Endstand erfolgreich.

So haben sie gespielt

Türkgücü Velbert: Grell, Gedik, Sirlak (80. Ibrahimi), Cotalacidis (82. Duhani), Mihaylov (65. Senel/ 71. De Souza)), Park, Günaydin, Erdi Okran, Emre Okran, Tahiraj, Aktas.

Tore: 0:1 Park (14.), 0:2 Aktas (16.), 1:2 (70.), 1:3 Park (73.), 1:4 De Souza (85.)