Velbert. Niederrheinligist SSVg steht dicht vor dem Pflichtspielstart: So ist der Stand vor den Aufgaben vom Pokal und in der Meisterschaft
Premierenfieber bei der SSVg Velbert – aber nicht nur bei der Männer-Mannschaft, die am Freitag ihr erstes Meisterschaftsspiel bestreitet. Auch die Frauen-Mannschaft startet am Wochenende in die Saison.
Das Niederrheinliga-Team der SSVg Velbert hat zwar noch gut eine Woche Zeit, bis sie um Punkte spielt, denn die Meisterschaft beginnt erst am 14. August. Das erste Pflichtspiel für die SSVg-Frauen steigt allerdings schon am kommenden Sonntag, denn dann beginnt bereits ein wichtiger Pokal-Wettbewerb.
SSVg Velbert reist in der ersten Pokalrunde zum Hünting
Die SSVg ist in der ersten Runde des ARAG-Niederrheinpokals gefordert. Am 7. August tritt die Mannschaft von Trainer Christian Reinhardt beim Bezirksligisten FC Olympia Bocholt an.
Auch interessant
Anstoß ist um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Hünting. Sicher, es ist ein Pokalspiel und die Olympia-Spielerinnen haben Heimrecht – dennoch zählt für die Velberterinnen gegen den zwei Ligen tiefer angesiedelten Gegner nur das Weiterkommen.
In der Form der Generalprobe müsste das machbar sein. Als Gegner hatten sich die Velberterinnen ebenfalls einen Bezirksligisten ausgesucht: Gegen den TSV Solingen siegten sie auf dem Nebenplatz der IMS-Arena mit 5:1 (4:0), wobei sie die Gäste aus der Klingenstadt zunächst überrannten.
Auch interessant
Denn nach einer halben Stunde führte die SSVg Velbert schon durch Anne Haferkamp (7. u. 29. Minute), Saskia Behn (23.) und Hannah Frey (31.) mit 4:0, Anne Haferkamp legte kurz nach Wiederanpfiff dann sogar noch ihren dritten Treffer in dieser Partie nach.
Somit ist die Generalprobe für den Pokal gelungen, nur eine Woche später folgt dann die Meisterschafts- und Heimpremiere. Am ersten Spieltag in der Niederrheinliga empfängt das Ensemble um Trainer Christian Reinhardt die Spvg Gusdorf-Gindorf aus Grevenbroich.