Velbert. Die Commanders Velbert haben das zweite Spiel der Skaterhockey-Regionalliga gegen die Menden Mambas gewonnen. Am Ende wurde es sogar zweistellig.

Auch das zweite Spiel der Skaterhockey-Regionalliga haben die Commanders Velbert für sich entschieden. Dieses Mal waren die Mambas aus Menden zu Gast im Emka-Sportzentrum. „Eine machbare Aufgabe“, waren sich die Trainer Pawel Michalowski und Tobias Flamme vor der Partie bereits einig, da nun auch mit Joey Menzel ein erfahrener Verteidiger den Weg nach Velbert zurückgefunden hat.

Das Spiel startete und die Zuschauer mussten gerade einmal fünf Minuten auf den ersten Treffer des Spiels warten, Michael Laukert spielte Jan Bedrna an, der den Ball zum 1:0 für die Hausherren im Netz versenkte. Doch die Freude sollte nur kurz halten, ehe die orange Hartgummi-Kugel auch den Weg hinter Commanders-Schlussmann Henrik Pätzold finden sollte: 1:1 nach gespielten sieben Minuten.

Commanders Velbert

Auch interessant

Doch die Commanders zeigten sich davon wenig beeindruckt, immer wieder wurden gute Chancen erspielt und so fand Max Voss, Nick Sackenreuther, der die erneute Führung erzielen konnte. Nun war man wach und es wurde ein einseitiges Spiel mit Toren im Minutentakt.

Erst traf Pawel Michalowski nach Vorlage von Jan Bedrna zum 3:1 und binnen zwei Minuten machte Dominik Henrich einen lupenreinen Hattrick. Damit endete das erste Drittel mit einem Spielstand von 6:1. Das zweite Drittel ist schnell erzählt: Erneut brauchte man schon wie im ersten Drittel fünf Minuten für das 7:1. Erneut war der Torschütze Jan Bedrna, der dann auch in der 31. Spielminute das 8:1 erzielen konnte.

Zuvor wurde zur Hälfte des Spiels Lennard Köhler für Henrik Pätzold eingewechselt und er schaffte es als Torhüter, die Vorlage zu diesem Tor zu geben. Den Schlusspunkt zum 9:1 in diesem Drittel setzte aber wieder Nick Sackenreuther in Unterzahl. Der Pass kam von Dominik Scharfenort.

Im letzten Drittel gelingt den Menden Mambas noch ein Treffer

Auch interessant

39476236-ae9f-11ec-9556-ee8fb6a61efe
Von Uwe Möller, Vladimir Wegener, Patrick Radtke, Michael Gohl

Das letzte Drittel begann und erneut konnte Nick Sackenreuther über sein drittes Tor jubeln, der Assist kam wieder von Dominik Scharfenort. Doch Menden nahm ja auch noch am Spiel teil und schaffte es noch, den zweiten Treffer zu erzielen. Doch das war nur noch Ergebniskosmetik.

Frederik Linnhoff und die Commanders Velbert gewannen beide bisherigen Partien in der Skaterhockey-Regionalliga.
Frederik Linnhoff und die Commanders Velbert gewannen beide bisherigen Partien in der Skaterhockey-Regionalliga. © Commanders

Pawel Michalowski mit zwei Treffern (Vorlagengeber Michael Laukert und Fredd Linnhoff), Dominik Scharfenort nach Zuspiel von Joey Menzel und Jan Bedrna mit seinem vierten Treffer nach Zuspiel von Philip Pätzold schraubten das Ergebnis auf den Endstand von 14:2.

Das nächste Spiel der Commanders findet nächsten Samstag um 20 Uhr gegen den TV Paderborn statt im Emka-Sportzentrum statt.

Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.