Niederberg. Die Bezirksliga-Handballerinnen des Niederbergischen HC wissen, was am Wochenende auf dem Spiel steht. Die zweiten Herren können sich warmspielen.
In der Handball-Bezirksliga der Damen steht für den Niederbergischen HC an diesem Wochenende das wohl wichtigste Spiel der Saison auf dem Programm.
Das Team um Trainer Martin Babetzki, derzeit mit 21 Punkten Tabellenzweiter, gastiert beim Team CDG/DAV Barmen – Tabellendritter mit 20 Zählern auf dem Konto.
Die aktuellsten Handballberichte aus Niederberg
- Handball-Landesliga:HSG Velbert/Heiligenhaus: Adler erleben eine Bruchlandung
- Frauenhandball:Niederbergischer HC meldet sich zurück und hat einen Zugang sicher
- Kreis:Das hat der neue Kreisvorsitzende Frank Böllhoff vor
- Bezirksliga:HSG II siegt, NHC II und TVD Velbert kassieren Rückschläge
- Niederbergischer HC:Große Ehre für Frank Hanet
Da in dieser Saison der zweite Rang ebenfalls zum Aufstieg in die Landesliga berechtigt und der Tabellenführer aus Burgaltendorf mehr oder weniger als erster Aufsteiger feststeht, stellt das Duell zwischen dem NHC und der Auswahl aus Barmen die Vorentscheidung im Kampf um Platz Zwei dar.
Gespielt wird am Samstag ab 18 Uhr und die Niederbergerinnen sind sich der Tragweite dieser Begegnung bewusst. Im Hinspiel konnten sie sich mit 17:13 gegen die Barmerinnen durchsetzen und wollen dies heute möglichst wiederholen.
Herren II des Niederbergischen HC können sich für das Top-Spiel warmspielen
Auch interessant
Für die zweite Herrenmannschaft des Niederbergischen HC geht es im Aufstiegsrennen ebenfalls auf die Zielgerade zu. Das Coenen-Team belegt derzeit den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga, wobei Aufstiegskonkurrent HSV II mit einem absolvierten Spiel weniger und dem gewonnenen direkten Vergleich aktuell die bessere Ausgangslage als die Niederberger hat.
Bevor in der kommenden Woche das direkte Duell zwischen den beiden Aufstiegsfavoriten stattfindet, steht für die Niederberger zunächst am Montag das Nachholspiel beim ASV Wuppertal auf dem Programm. Ab 19:30 Uhr gastiert der NHC beim aktuellen Tabellenvierten, der in der Hinrunde knapp mit 27:25 besiegt werden konnte.
Dieses knappe Hinspiel-Ergebnis sowie die zuletzt ausbaufähige Leistung lässt das Coenen-Team mit aller Ernsthaftigkeit in die Generalprobe für das entscheidende Spitzenspiel gehen.
Partie der Verbandsliga-Frauen coronabedingt abgesagt
Auch interessant
Auch die dritte Herrenmannschaft des NHC wird aktiv sein. Nachdem die Drittauswahl zuletzt eine Überraschung gegen den HSV II verpasste, gastieren die Niederberger morgen ab 18:45 Uhr bei der Drittvertretung der Wuppertaler. Im Hinspiel ging der NHC mit 34:17 als klarer Sieger vom Feld.
Sowohl die Partie der Verbandsliga-Damen als auch die der Bezirksliga-Herren musste zuletzt coronabedingt verschoben werden. Während die Bezirksligisten an diesem Wochenende geplant spielfrei haben, muss die angesetzte Verbandsliga-Begegnung des NHC erneut verschoben werden. Die Milde-Damen haben somit nun bereits fünf Nachholspiele auf der Agenda. Termine für diese Nachholspiele stehen indes noch nicht fest.
Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.