Velbert/Heiligenhaus. Die Oberliga-Jugendhandballer der HSG Velbert/Heiligenhaus machen aktuell wie auch die weibliche A- und die B-Jugend eine schwere Zeit durch.
Die Negativserie der männlichen C-Jugend der HSG Velbert/ Heiligenhaus setzt sich in der Oberliga fort. Nach einer enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SV Heißen (25:30) konnten die Jungadler auch am Dienstagabend gegen den Tabellenführer des SC Bottrop nicht punkten.
HSG Velbert/Heiligenhaus muss sich dem Spitzenreiter geschlagen geben
Die aktuellsten Handballberichte aus Niederberg
- Handball-Landesliga:HSG Velbert/Heiligenhaus: Adler erleben eine Bruchlandung
- Frauenhandball:Niederbergischer HC meldet sich zurück und hat einen Zugang sicher
- Kreis:Das hat der neue Kreisvorsitzende Frank Böllhoff vor
- Bezirksliga:HSG II siegt, NHC II und TVD Velbert kassieren Rückschläge
- Niederbergischer HC:Große Ehre für Frank Hanet
Das Spiel gegen den SV Heißen startete ausgeglichen. Die HSG konnte in den ersten sieben Minuten eine 5:3-Führung erzielen, verlor jedoch im weiteren Spielverlauf die Spielkontrolle.
Nach einem knappen und umkämpften Hinspiel gegen den SC Bottrop, der in dieser Saison bisher noch ungeschlagen ist, ging es den Jungadlern im Rückspiel am Dienstag in erster Linie darum, eine solide Leistung aufs Parkett zu bringen. Sie lagen bereits nach drei Minuten 0:4 zurück. Bis zur neunten Minute konnte sich die HSG auf ein 5:4 herankämpfen.
Im weiteren Spielverlauf konnte der SC Bottrop die Führung wieder ausbauen und gewann das Spiel letztendlich mit 36:24. Die HSG-Trainer Christian Beckmann und Guido Fiedeler machten dennoch deutlich, dass die Jungs bis zur letzten Minute alles gegeben haben und zeigten die positiven Erkenntnisse auf. Die C-Jugend liegt mit 13:19-Punkten auf Rang sechs.
Weibliche A-Jugend und weibliche B-Jugend bleiben ohne Punkt
Auch die weibliche A-Jugend hatte eine harte Aufgabe vor sich: bei den Mädels des HC Gelpe/Strombach setzte es eine 14:47-Pleite, die aufgrund der klaren Favoritenrolle der in Gummersbach spielenden Tabellenzweiten zu erwarten war. rotz der deutlichen Niederlage gingen die Velberterinnen mit erhobenem Kopf aus der Partie.
Die weibliche B-Jugend unterlag Mettmann-Sport in der Oberliga mir 13:20 und bleibt wie die A-Jugend ohne Punkt Schlusslicht.
TMehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.