Velbert. 10:0-Erfolg der HCV-Damen über den Oberhausener THCl. Der zweistellige Sieg versöhnte für eine voran gegangene Enttäuschung.
Die Niederlage bei Tabellenführer Münster konnte die Velberter Hockey-Damen nicht schocken. Das Hallen-Oberliga-Team des HCV nutzte die Chance, seine Stärke zu zeigen, im Heimspiel gegen Oberhausener THC in beeindruckender Manier.
Mit 10:0 (3:0) wurden die Gäste auf dem Parkett der an der Poststraße abgefertigt. Ein zweistelliger Sieg nach einbahnfreier Leistung.
HCV-Damen legen einen Frühstart hin
Schon nach zwei Minuten gingen sie durch ein Tor von Gina Ludwig in Führung, die Sanne Prinz und Caro Röskes zur 3:0-Führung nach dem ersten Viertel ausbauten. Das zweite Viertel blieb torlos, da beide Teams ihre Chancen ausließen, auch Strafecken blieben ungenutzt.
Auch interessant
Umso torreicher gestaltete sich die zweite Halbzeit. Mia Schulte sowie Carlotta Ganssen (einmal aus dem Spiel heraus, einmal per Strafecke) machten schon mal das halbe Dutzend voll. Maren Jülicher und erneut Mia Schulte erhöhten zum 8:0-Zwischenstand nach dem dritten Viertel Den letzten Durchgang nutzte der HCV, das zweistellige Ergebnis perfekt zu machen. Das übernahm Torjägerin Carlotta Ganssen mit zwei weiteren Treffern.
Das Ehrentor der Gäste verhinderte Jessica Redemann, die einen Siebenmeter abwehrte und damit ihre ausgezeichnete Torwartleistung im gesamten Spiel abrundete.
Auch interessant
Co-Trainerin Annette Ganssen, die für den angeschlagenen Maurice Krampe an der Seitenlinie stand, zeigte sich sehr zufrieden: „Das war ein souveräner und verdienter Sieg. Die Mannschaft hat sich für ihre kontrollierte und offensive Spielweise mit zehn Toren belohnt. Sechs verschiedene Torschützinnen bestätigen das“.
Am Wochenende bestreiten sowohl Damen, als auch Herren ihr letztes Spiel der Hallensaison in heimischer Halle. Zu beiden Partien erwartet der HCV Mannschaften vom HTC Uhlenhorst.
So haben sie gespielt
HCV-Damen: Redemann; Ganssen (4), Glibo, Greve, Jülicher (1), Klunowski,
Ludwig (1), Pickshaus, Prinz (1), Röskes (1), Schulte (2).