Velbert. Die SSVg Velbert steht vor einer Pflichtaufgabe im Niederrheinpokal gegen den SV Rindern. Trainer Hüzeyfe Dogan kündigt „die volle Kapelle“ an.
Vor einem Spiel gegen einen Gegner, der zwei Spielklassen tiefer agiert, bemühen sich die Fußballtrainer oftmals darum, die Sinne der eigenen Mannschaft zu schärfen.
So auch Hüzeyfe Dogan vor dem Duell im Niederrheinpokal beim Bezirksliga-Sechsten SV Rindern (Samstag, 15 Uhr). „Wir hatten in der ersten Runde mit der SG Essen-Schönebeck auch einen Bezirksligisten, gegen den wir uns sehr schwergetan haben“, erinnert der Trainer der SSVg Velbert an den knappen 2:1-Erfolg im September, bei dem Jesse Weißenfels das Tor zum 2:1 in der 60. Minute erzielte. „Daraus haben wir gelernt. Man muss die Spiele erst einmal spielen und die Abwehrbollwerke knacken. Die Mannschaft hat erkannt, dass das nicht mit 50 Prozent geht“, so Dogan.
SSVg Velbert kann wieder auf Tristan Duschke setzen
Die aktuellsten Berichte der Fußball-Oberliga
Die aktuellsten Berichte aus der Fußball-Oberliga
- SC Velbert: Zwei Punkte, die in Düsseldorf schief gingen
- SC Velbert: Radojewski sorgt für großen Knall nach Pleite
- TVD Velbert zeigt eine Reaktion, Trainersuche fast abgeschlossen
- TVD Velberts neuer Trainer im Interview: „Ein sehr interessantes Projekt“
- SSVg Velbert beeindruckt mit der Reaktion auf den Rückstand
- TVD Velbert: Bach muss gehen, Nachfolger-Gespräche laufen
- Die Frühstarter der SSVg Velbert schlagen schon wieder zu
Rindern, das in der Vorrunde den Landesligisten SC Reusrath mit 4:2 besiegte, ist dennoch eine Pflichtaufgabe für den Oberliga-Spitzenreiter. Gelingt dies könnten schon in der nächsten Runde sehr attraktive Lose warten: Duelle mit dem MSV Duisburg und den Wuppertaler SV sind genauso ich wie Derbys gegen den TVD oder den SC oder ein Spiel gegen den KFC Uerdingen, Rot-Weiß Oberhausen, den SV Straelen oder Rot-Weiss Essen – wenn die ihre Hausaufgaben erledigen.
Am Samstag wird die SSVg „mit voller Kapelle“ anreisen, auch Abwehrchef Tristan Duschke ist wieder fit: „Wir werden zwar ein paar Positionen ändern, aber es ist auch wichtig, stabil zu stehen. Tristan ist schmerzfrei und wird das Team als Kapitän anführen“, verrät Dogan.