Velbert. Den Sportfreunde Siepen gelang ein Coup, Blau-Weiß Langenberg muss sich mit einem Remis begnügen, Union III zerlegt Türkgücü Velbert II.

Schon vor der Pause entschied der TSV Neviges Engizekt die Partie, die Sportfreunde Siepen überraschten die Sportfreunde Dönberg. Der Überblick zur Kreisliga B.

TSV Neviges Engizek – SV Heckinghausen II 6:0 (4:0)

Der TSV Neviges Engizek hat die zwei Pleiten in aufeinanderfolgenden Spitzenspielen gut verdaut und Kellerkind SV Heckinghausen II ein halbes Dutzend Tore eingeschenkt. Schon zur Pause war die Begegnung entschieden. Fares (2.) und Khamis (4.) stellten die Weichen früh auf Sieg, Mohammed (34.) und Sarialtin (38.) machten mit dem nächsten Doppelschlag alles klar. Auch Erksousi und Dogan netzten noch. Nächster Gegner in B-Liga Gruppe 1: Die 3. Mannschaft des SSV Germania Wuppertal.

Sportfreunde Siepen - Sportfreunde Dönberg 2:1 (0:1)

Den Sportfeunden Siepen ist am 13. Spieltag der B-Liga Gruppe 2 ein Coup gelungen. Gegen die Sportfreunde Dönberg drehte der Tabellenachte einen Pausenrückstand und fügte dem Tabellenzweiten die erste Saisonniederlage zu. Markus Nigbur (66.) und Cezary Kaminski trafen für die Siepener, die durch den Überraschungserfolg auf Position sieben vorrücken. Weiter geht es in zwei Wochen gegen die Breiten Burschen Barmen II.

TSV Einigkeit Dornap-Düssel II - Stella Azzurra Velbert 4:2 (2:1)

Da Spitzenreiter ASV Mettmann II spielfrei hatte, ergab sich Stella Azzurra die Gelegenheit, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen. Doch Stella ließ diese Chance durch eine 2:4-Niederlage bei Einigkeit Dornap-Düssel II liegen. Nach Blitzstart durch Solito (1.) drehten die Gastgeber die Partie noch vor der Pause und bauten den Vorsprung zehn Minuten vor dem Ende auf 3:1 aus. Stella verkürzte nochmal, doch der TSV machte den Deckel in der Schlussminute drauf. Nun geht’s nach Mettmann zum Topspiel.

SV Rot-Weiß Wülfrath II - Blau-Weiß Langenberg 1:1 (0:1)

Eigentlich hatte Blau-Weiß Langenberg die Punkte gegen den Vorletzten Rot-Weiß Wülfrath II fest eingeplant und bis wenige Minuten vor dem Ende sah es auch aus, als würde der Treffer von Alexander Herbst (40.) reichen. Doch nur ein Tor Vorsprung ist immer gefährlich und fünf Minuten vor Schluss kam der Gastgeber tatsächlich noch zum Ausgleich. Nach dem spielfreien Wochenende geht beim TSV Einigkeit Dornap-Düssel II weiter.

Türkgücü Velbert II - SV Union Velbert III 1:9 (0:3)

Mit einem Kantersieg hat die dritte Mannschaft des SV Union Velbert den Anschluss zur Spitze hergestellt und liegt nach einem deutlichen 9:1-Erfolg bei Türkgücü Velbert II nur noch sechs Punkte hinter Rang eins. Mit einem 0:3 ging es in die Kabinen, die Partie war eigentlich schon entschieden. Türkgücü verkürzte kurz nach Wiederbeginn, Union antwortete mit vier Treffern in 13 Minuten und beseitigte alle Zweifel. Für den SVU geht es nun nach Gruiten, Türkgücü spielt erst im Dezember wieder.

Die aktuellsten Berichte vom Fußball in Niederberg