Niederberg. In der Kreisliga B durfte Stella Azzura über einen Sieg gegen Blau-Weiß Langenberg jubeln. die SSVg Heiligenhaus II überraschte mit einem Punkt.

Union Velbert III hatte in der Kreisliga B keine Probleme gegen das Schlusslicht. Türkgücü Velbert II holte wichtige Punkte im Kellerduell, der SC Velbert III rutscht indes immer weiter hinein.

Sportfreunde Siepen – Wichlinghauser Kickers 6:2 (3:2)

Drei Pleiten mussten Siepen zuletzt in der B-Liga Gruppe 2 verkraften, gegen die Wichlinghauser Kickers konnte der Negativtrend durch einen 6:2-Kantersieg gestoppt werden. Drei Tore binnen sieben Minuten brachten Siepen auf die Siegerstraße (20., 24., 27.), doch der Gast kam bis zur Pause wieder heran. Markus Nigbur mit seinem zweiten Treffer (51.) stellte die Weichen früh in Hälfte zwei auf Sieg, zwei weitere Treffer folgten.

Stella Azzurra Velbert – Blau-Weiß Langenberg 4:1 (2:0)

Der Tabellenführer hatte spielfrei, der Tabellenzweite schon im Vorfeld gepatzt. Das Duell mit Blau-Weiß Langenberg erwies sich also als große Chance für Stella und die nutzte das Team von Bastian Böhner auch souverän aus. Im Verfolgerduell ließen die Hausherren nichts anbrennen und siegten souverän wie ungefährdet mit 4:1, Nico Cardella macht mit seinem zweiten Tor zum 3:0 kurz nach Wiederanpfiff alles klar. BWL muss nun nach Heiligenhaus, Stella hat Pause.

TSV Gruiten – SSVg 09/12 Heiligenhaus II 2:2 (1:1)

Eigentlich hatte der Tabellenzweite TSV Gruiten die nächsten drei Punkte im Aufstiegskampf fest eingeplant, die Reserve der SSVg 09/12 erwies sich am 10. Spieltag der B-Liga Gruppe 3 jedoch als unangenehmer Gast und entführte beim 2:2 zwei Punkte. Die frühe Führung durch Dennis ter Haar (9.) konnte der Favorit zwar zunächst drehen, das letzte Wort hatte zehn Minuten vor Ende hatte aber Murat Aydogan und sicherte seinem Team so einen Punktgewinn. Nächster Gegner: Blau-Weiß Langenberg.

SV Union Velbert III – SV Rot-Weiß Wülfrath II 7:0 (1:0)

Mit einem Kantersieg über den Tabellenletzten Rot-Weiß Wülfrath II rückt der SV Union III in der B-Liga Gruppe 3 auf Platz 7 vor. Dabei sah es nach 45 Minuten gegen Wülfrath trotz früher Führung (5.) nicht nach einem derart deutlichen Sieg aus. Nach dem Seitenwechsel drehte der Gastgeber aber auf und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Fabian Schwehn und Kai Boden ragten mit Dreierpacks heraus, nun geht es Einigkeit Dornap-Düssel II weiter.

TFC Wuppertal – Türkgücü Velbert II 2:3 (0:1)

Im Duell Vorletzter gegen Drittletzter konnte Türkgücü Velbert II den zweiten Saisonsieg einfahren und den weiterhin sieglosen Gastgeber bis auf fünf Punkte distanzieren. Nach Treffern von Halit Haliti (44.) und Behar Rexhepi (56.) schien alles klar, der TFC verkürzte aber, ehe Okan Akbulut den alten Abstand wiederherstellte (80.). Das 2:3 kurz vor Schluss sorgte für eine zittrige Nachspielzeit, die Türkgücü jedoch schadlos überstand. Am nächsten Wochenende ist spielfrei.

SC Velbert III – SSV Germania Wuppertal II 2:4 (1:1)

Der SC Velbert III steckt weiter in der Krise und holte sich gegen die Dritte vom SSV Germania Wuppertal am 10. Spieltag die nächste Pleite ab – die bereits fünfte im achten Spiel. Die ersten beiden Rückstände konnten die Clubberer noch egalisieren (45., 74.), der späte Doppelschlag der Wuppertaler war dann aber zu viel für den SC. Platz neun von elf Mannschaften, 30 Gegentore und nur ein Sieg in acht Anläufen: Es könnte eine lange Saison werden für die SC-Dritte.

Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.