Niederberg. Die Niederberger Herren empfangen MTV Elberfeld gleich zweimal. Verbandsliga-Damen bekommen es mit dem Tabellennachbarn TV Ratingen zu tun.

An diesem Wochenende kommt es im Nevigeser Waldschlösschen zu zwei Aufeinandertreffen zwischen dem Niederbergischen HC und dem MTV Elberfeld.

Sowohl in der Bezirks-, als auch in der Kreisliga der Herren sind alle vier Teams ungeschlagen und spielen um die Tabellenführung in ihrer jeweiligen Liga. Die Verbandsliga-Damen des NHC bekommen es indes mit Tabellennachbarn zu tun.

Spitzenspiele in Neviges

Handballfreunde in Neviges und Umgebung dürfen sich an diesem Wochenende auf einen spektakulären Spieltag freuen. Am Samstag empfängt der NHC den MTV Elberfeld gleich zweimal – in beiden Partien geht es um die Ligakrone.

Auch interessant

Den Anfang machen um 16 Uhr die Kreisligisten. Die zweite Garde des NHC, derzeit acht Punkte, empfängt die Reserve des MTV, die ihre fünf bisherigen Spiele für sich entscheiden konnte. Bereits vor der Partie steht fest, dass für mindestens eine der beiden Mannschaften an diesem Samstag die Siegesserie ein Ende finden wird.

Im Falle eines Sieges würden die Niederberger um Trainer Holger Wille die Tabellenführung übernehmen. Im letzten Spiel des Tages kommt es schließlich auch in der Bezirksliga der Herren zum Aufeinandertreffen der Niederberger mit den Elberfeldern.

Beide Vereine ungeschlagen

Auch interessant

Auch eine Klasse höher sind beide Vereine ungeschlagen und könnten sich im direkten Duell einen ersten Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen. Derzeit haben beide Teams jeweils acht Punkte auf dem Konto und werden darauf aus sein, dass das Gegenüber diesen Fakt vorerst nicht wird ändern können. Die Begegnung beginnt um 19:30 Uhr.

Zwischen den beiden Top-Spielen werden auch die Verbandsliga-Damen des NHC aktiv. Ab 17.45 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Harald Milde mit dem Turnverein Ratingen einen direkten Tabellennachbarn.

Beide Teams konnten je zwei ihrer fünf Saisonspiele gewinnen und finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder. Nach einer Niederlage im vergangenen Spiel, wollen die Niederbergerinnen nun zurück auf die Siegerstraße und damit den Anschluss an das obere Tabellendrittel wahren.