Mülheim. Der Mülheimer SV 07 II ist das beste heimische Team in der Kreisliga A. Der Trainer des SC Croatia ist aktuell hingegen „echt genervt“.

Freitagabend, Flutlicht und knackig kalt – die Fußballer des Mülheimer SV 07 II hat das offenbar beflügelt. Trotz eines frühen Rückstandes besiegten sie den SC Croatia Mülheim verdient mit 3:1 (2:1) und bleiben als Tabellendritter die beste Mülheimer Mannschaft in der Kreisliga A.

„Das Wetter und die Kälte haben uns gut getan und wir sind mit guter Körpersprache ins Spiel gegangen“, sagte Trainer Niklas Lindisch. Da ließ sich seine Elf auch vom frühen Elfmetertreffer für Croatia durch Valentin Markic keineswegs aus der Ruhe bringen. Nach einer Ecke traf Benjamin Becker am zweiten Pfosten zum Ausgleich.

Croatia Mülheims Trainer schwer enttäuscht: „Wir waren nicht da“

„Wir haben sofort bewiesen, dass wir den Ausgleich machen wollen und sind ja dann sogar noch vor der Pause in Führung gegangen“, so Lindisch. Bei Croatia hingegen kam nach der Führung offensiv nicht mehr viel. „Wir waren nicht da, im Moment ist der Wurm drin“, meinte Trainer Daniel Möser.

Im letzten Heimspiel gegen Fatihspor Mülheim konnte der SC das Spiel noch dank einer starken zweiten Halbzeit für sich entscheiden, auf dem Saarnberg war das keineswegs der Fall. „Wir hätten noch drei Tage spielen können“, meinte der Coach, dessen Umstellung auf eine Dreierkette und zwei Stürmer auch nicht viel einbrachte.

Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten

So war zu erkennen, welche Mannschaft aktuell einen guten Lauf hat und welche nicht. „Wir waren so selbstbewusst, dass wir nicht mehr in Schwierigkeiten geraten sind“, meinte MSV-Trainer Lindisch. In der Schlussphase hatte seine Mannschaft sogar noch genug Konterchancen, um auf 4:1 zu stellen.

Wie der MSV 07 II mit seinem Höhenflug umgeht

Als Dritter hat die MSV-Reserve vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Meiderich. „Wir bleiben da weiterhin ganz locker. Wir haben jetzt noch Heißen und Raadt und wollen das Jahr in den Top drei abschließen“, blickt der Coach nach vorne.

Der Blick des SC Croatia muss mit nur 17 Zählern fast schon nach unten gehen. „Man ist echt genervt, wenn man auf die Tabelle guckt“, sagt Daniel Möser. Mit einem Dreier am Freitagabend hätte sein Team zumindest den Rückstand auf die einstelligen Plätze verkürzen können. „Wir werden im Winter auf jeden Fall noch was machen“, kündigte der Trainer an.

Kreisliga A: Mülheimer SV 07 II – SC Croatia Mülheim 3:1 (2:1)

Tore: 0:1 Markic (6., Foulelfmeter), 1:1 Becker (11.), 2:1 Schnell (35.), 3:1 Gkontoulas (54.)