Mülheim. Mülheimer C-Kreisligist gibt sein Spiel auf, nachdem ein Spieler gegen das Geländer gestürzt war. Wie es dem verletzten Fußballer geht.
Schock-Moment in der Fußball-Kreisliga C: Nach einer schwereren Verletzung musste das Spiel der dritten Mannschaft von Rot-Weiss Mülheim gegen TuRa 88 Duisburg II beim Stand von 2:4 vorzeitig abgebrochen werden. Den verletzten Spieler hat es offenbar nicht so schwer getroffen, wie zunächst befürchtet.
Zehn Minuten vor dem Ende der Partie wurde der Mülheimer Maurice Jacobs, als der Ball scheinbar schon im Aus war, auf Höhe der Mittellinie noch vor das Geländer hinter dem Spielfeldrand geschubst. „Er konnte nicht mehr aufstehen und der Rettungswagen wurde gerufen, es sah schlimm aus“, schilderte der Rot-Weiss-Vorsitzende Gabriel Jungnickel-Marques. Daraufhin habe sich die Mülheimer Mannschaft dazu entschieden, das Spiel nicht mehr fortzusetzen.
Mülheimer Fußballer hatte Glück im Unglück
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass sich der Mülheimer zwischenzeitlich einen Nerv eingeklemmt hatte, sich ansonsten aber nur eine Prellung zugezogen hat. „Er hatte Glück“, meinte der Sportliche Leiter Selami Günel.
Für die Rot-Weissen wäre es aller Voraussicht nach die fünfte Niederlage im siebten Spiel gewesen. Bislang konnte RWM nur ein Spiel für sich entscheiden und einmal unentschieden spielen. Beste Mülheimer Mannschaft in der Gruppe bleiben die Sportfreunde Mülheim. Der Neuling im Duell gegen Viktoria Buchholz IV ein 9:3-Schützenfest und kletterte hinter dem FC Taxi Duisburg II auf Rang zwei.
Hinter ihm verbesserte sich die zweite Mannschaft des 1. FC Mülheim durch ein 6:1 beim SV Raadt II am Mittwoch und ein 5:0 gegen den TuS Union 09 III auf den dritten Rang. Die Unioner hingegen fielen auf Platz fünf noch hinter den TuSpo Saarn II zurück.
Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten
- Nach Sprung auf Platz zwei – hat der Mülheimer SV bald zwei Bezirksliga-Teams?
- „Ein Trikot gefunden, das mir passt“ – Mülheimer Trainer wechselt sich selbst ein
- Halle Mülheim: Neuling ist dabei – das sind die Gruppen
- Mülheim-Derby: 3:2 nach 0:2, Rote Karte und später Ausgleich
- Faktencheck: Gibt es in der Oberliga Niederrhein zu viele Karten?
- Manipulation möglich: So leicht ist es, auf Oberligaspiele zu wetten
- Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.
- Weitere Mülheimer Nachrichten aus dem Lokalen gibt es hier.
- Und wenn Sie Lokalsport-Themen aus anderen Städten lesen wollen, sind Sie hier richtig.