Mülheim/Frankfurt. Der Mülheimer Benjamin List ist bekennender Fan von Eintracht Frankfurt – und gibt ein Versprechen, damit ein Starspieler den Vertrag verlängert.
Für ein außergewöhnliches Angebot sorgte Mülheims Nobelpreisträger Benjamin List im Rahmen des Champions League Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und der SSC Neapel (0:2).
Beim Streaming Anbieter Amazon Prime teilte der bekennende Eintracht-Fan seine Begeisterung für die ostasiatischen Spieler der Frankfurter mit.
Mülheimer macht Daichi Kamada ein großes Angebot
„Ich bin ja ein Japan-Fan. Einer meiner Lieblingsspieler ist Hasebe“, so List, ehe er ein verlockendes Angebot für einen weiteren Japaner im Frankfurter Kader unterbreitete: „Aber Daichi Kamada – wenn der ginge, das würde mir das Herz brechen. Ich wollte heute die Gelegenheit nutzen, meine Medaille in die Waagschale zu werfen. Wenn er bleibt, gebe ich sie ihm.“
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport
- SV Heißen verstärkt sich mit ehemaligem Landesligaspieler
- 27 Fotos: Benefizspiel in Mülheim vor über 500 Zuschauern
- 31 Fotos: 1. FC Mülheimer feiert die Rückkehr der Hallenturniere
Kamadas Vertrag bei der Eintracht läuft zum Saisonende aus.
Benjamin List war der Nobelpreis für Chemie im Jahr 2021 verliehen worden, im vergangenen Jahr trug er sich ins Goldene Buch der Stadt Mülheim ein, zudem wurde ihm die Ehrenbürgerschaft für die Stadt Mülheim versprochen. List wurde der Nobelpreis gemeinsam mit David Mac Millan für ihre unabhängig voneinander durchgeführten Arbeiten zur asymmetrischen Organokatalyse verliehen.