Mülheim. Aufgrund einer schlechten ersten Halbzeit unterlag der Mülheimer SV 07 der Viktoria aus Buchholz. Warum für den Bezirksligisten mehr drin war.
Nach drei Siegen in Folge ist der Mülheimer SV 07 in der Fußball-Bezirksliga von Viktoria Buchholz ausgebremst worden. Aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit unterlag die Elf von Trainer Dimitri Steininger den Duisburgern mit 1:2 (1:2). Eine deutlich bessere zweite Halbzeit konnte daran nichts mehr ändern.
„Wir sind sehr schlecht ins Spiel gekommen“, meinte der Mülheimer Coach. Vorne konnte sein Team die Überzahlsituationen nicht ausnutzen, zudem wurden die Duisburger schlecht angelaufen, „so dass sie immer gefährlich vor’s Tor kamen“, so Steininger.
Führung verleiht dem Mülheimer SV 07 keine Sicherheit
Dennoch ging der MSV in Führung: Nach einem starken Pass von Robin Götze bekam Lennard Kaiser den Ball nicht im Tor unter, doch Pascal Roenz staubte ab.
Auch interessant
Die Führung verlieh den Gastgebern aber nicht mehr Sicherheit. Ein leichtsinniger Abspielfehler führte zu einer Ecke, die Philipp Kuschel zum Ausgleich verwertete. „Meiner Meinung nach wird unser Torwart da am kurzen Pfosten angegangen“, haderte Steininger.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- 2:3 nach 2:0 – BW Mintard unterliegt erneut Rellinghausen
- Mülheimer FC verpflichtet Spieler von der SG Wattenscheid
- Rot-Weiss Mülheim: Felsenheim und Katircioglu treten zurück
Das 1:2 musste er aber allein seiner Mannschaft ankreiden, die im Laufe des Angriffs in vier Situationen jeweils einen Schritt zu spät kam.
Nach der Pause hatten die Mülheimer über 70 Prozent Ballbesitz, ließen die Kugel zum Teil auch mutiger laufen. „Wir mussten aber geduldig sein, weil Buchholz auf Konter lauerte“, so Steininger. Tatsächlich kamen die Gäste nur noch einmal zum Abschluss.
Mülheimer SV fehlt in der zweiten Hälfte auch das Spielglück
Auf der anderen Seite verzeichnete der MSV einen Lattentreffer und eine Riesenchance aus sechs Metern, außerdem sah Steininger einen klaren Elfmeter. „Wir hatten auch nicht das nötige Spielglück“, meinte der Coach.
Aufgrund der ungleich verteilten Halbzeiten wäre wohl ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen. „Wenn man die Chancen sieht, hätten wir auch noch gewinnen können“, meinte Steininger. Zu allem Überfluss musste Enes Bayram nach 71 Minuten mit dem Verdacht auf einen Bänderriss ausgewechselt werden.
So spielten sie: Namen & Daten zur Partie
Mülheimer SV 07 – Viktoria Buchholz 1:2 (1:2)
Tore: 1:0 Roenz (9.), 1:1 Kuschel (15.), 1:2 Savci (37.)
MSV: Schepe – Rymarczyk, Käsch, Bayram (71. Hampel), Kunz – Götze, Reis – Sall, Roenz (73. Schnell), Kaiser – Ellmann