Mülheim. In Mülheim, Dinslaken und Düsseldorf zeigen die Mülheimer Tennis-Talente gute Leistungen und gewinnen gleich mehrere Pokale.

Mehrere Mülheimer Tennisvereine haben sich auch in diesem Sommer wieder gute Noten für die Ausrichtung von Jugendturnieren mit Wertung für die deutschen Ranglisten verdient.

Hierzu gesellte sich auch der TC Selbeck mit seinen „Selbeck Open“ auf der Anlage an der Stooter Straße.

Uhlenhorster Maximilian Jacob gewinnt Turnier in Selbeck

Einen Mülheimer Erfolg gab es in der U16-Juniorenklasse durch Maximilian Jacob. Der Nachwuchsspieler des HTC Uhlenhorst wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er besiegte Philipp Paulus (TC Halden) mit 6:1, 6:2 und Samuel Carls (TC GW Paderborn) mit 6:3, 6:0.

Weitere Berichte zum Tennis in Mülheim

Im spannenden Finale gegen Constantin Bähner (TC Rheinkamp-Repelen) behielt Jacob mit 6:2, 1:6 und 10:7 die Oberhand. Die weiteren Turniersieger: Sarah Walter (TV Machern) bei den U16-Juniorinnen und Luke Frenzer (Rheinkamp) bei den U14-Junioren.

Patrick Michalski mit guter Leistung in Dinslaken

Bei auswärtigen Turnieren gab es zudem viele gute Platzierungen von Mülheimer Talenten. In Dinslaken eroberte Patrick Michalski bei den U16-Junioren den Siegerpokal. Der KHTC-Akteur gewann das Finale gegen den Bielefelder Erik Theine mit 6:2, 7:6. Seine Vereinskolleginnen Lotta Lettgen (U16) und Amalia Krummen (U14) belegten jeweils den dritten Rang. Lotta Lettgen wurde zudem Dritte bei einem Turnier in Hangelar.

Valeri Droumev erreichte bei einem Ranglistenturnier in Duisburg den zweiten Platz in der U14. Der ungesetzte Spieler des MTV Kahlenberg setzte sich in zwei Begegnungen durch und musste sich erst im Final-Krimi dem Nürnberger Jakob Widani mit 9:11 im Match-Tiebreak geschlagen geben.