Dinslaken. Bei der Bezirksmeisterschaft in Dinslaken konnten die Mülheimer Tennistalente auf sich aufmerksam machen. Es gab sogar ein stadtinternes Finale.

In zwölf Jugendkonkurrenzen wurden in Dinslaken die Tennismeister des Bezirks „Rechter Niederrhein“ ermittelt. Die Hälfte der Titel eroberten Nachwuchsspieler aus Mülheimer Vereinen – eine eindrucksvolle Bilanz angesichts der Größe des Bezirks.

Ein Mülheimer Finale gab es in der U18-Juniorenklasse. Patrick Michalski vom Kahlenberger HTC gewann das Endspiel gegen Damian Zyga vom MTV Kahlenberg mit 6:3, 6:3. Dritter wurde Damians Vereinskollege Patrick Graf.

Mülheimer Nachwuchsspieler besiegt den topgesetzten Finalgegner

Nick Lemke vom HTC Uhlenhorst triumphierte bei den U16-Junioren mit einem überzeugenden 6:1, 6:2-Erfolg über den an Position eins gesetzten Oberhausener Niklas Doler. Dritter wurde das HTCU-Talent Maximilian Jacob.

Bezirksmeister wurden zudem Valeri Droumev vom MTV in der U14-Klasse und Silas Krummen vom KHTC in der U12. Bei den Juniorinnen triumphierten Amalia Krummen (KHTC, U14) und Lynn Lemke (HTCU, U12).

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport

Weitere Podestplätze: Zweiter wurde Felix Komander (KHTC) bei den U8-Jungen. Den dritten Rang belegten Nyla Emenako (MTV) und Luzie Engelke (KHTC) bei den U14-Mädchen, Zoey Komander und Carla Buschmann (beide KHTC) bei den U12-Mädchen sowie Levi Platen (KHTC) in der U10-Konkurrenz.