Mülheim. In der Fußball-Kreisliga B stehen neuerdings drei Mülheimer Mannschaften an der Tabellenspitze. Wer die Gewinner des Spieltags sind.
Der TSV Heimaterde und der Mülheimer SV 07 III sind die Gewinner des Spitzenspieltags in der Fußball-Kreisliga B. Hinter den beiden Mannschaften komplettiert der TuS Union 09 eine Mülheimer Dreierführung in der Tabelle.
Der TSV Heimaterde gewann das Duell gegen den Verfolger ETuS Bissingheim durch einen Blitzstart mit 1:0 (1:0). Vincenzo Enzo Prisco erzielte schon in der ersten Minute das entscheidende Tor, dank dem die Mülheimer ihre Spitzenposition in der Tabelle erfolgreich verteidigten.
Weitere Nachrichten vom Mülheimer Fußballwochenende
- Mintards Knappmann: „Blaupause für einen verdienten Sieg“
- Zwei individuelle Fehler bringen VfB Speldorf um die Punkte
- Mülheimer FC: Nawzad rettet das Remis gegen Überruhr
- Mülheimer SV 07 verteilt „Geschenke mit Schleifchen“
- Rot-Weiss Mülheim: Dramatik in der Nachspielzeit kostet Sieg
- Dezimierter TuSpo Saarn kommt mit 0:7 unter die Räder
Das zweite Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und Dritten der Tabelle fand keinen Sieger. Eintracht Duisburg und der TuS Union 09 trennten sich mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. Fabian Pusch erzielte das Führungstor für die Mülheimer, das in der 62. Minute ausgeglichen wurde.
Auch interessant
Damit fielen beide Teams um jeweils eine Position zurück – hinter den Mülheimer SV 07 III, der den SV Heißen II mit 2:1 (2:1) bezwang und auf Rang zwei sprang. Torjäger Fabian Damaschke (8.) und Julian Papenberg (14.) trafen für „07“, nach 16 Minuten war nach dem Anschlusstreffer von Manuel Oberscheidt der Torreigen bereits beendet.
Beste Platzierung des VfB Speldorf II seit dem Abstieg deutet sich an
Hinter der Spitzengruppe kletterte der VfB Speldorf auf Rang sechs. Beim 1:0 (1:0)-Erfolg über die Reserve des SV Wanheim 1900 erzielte Denis Miemietz den entscheidenden Treffer. Die grün-weiße Reserve schickt sich an, ihre beste Platzierung seit dem Abstieg 2016 zu erreichen.