Mülheim. Etliche Ecken und 60 Prozent Ballbesitz? Am Ende stand für den Mülheimer SV 07 dennoch eine 0:3-Niederlage zu Buche.

„Ich bin ein bisschen sprachlos“, meinte Dimitri Steininger, Trainer des Mülheimer SV 07, nach dem Bezirksliga-Spiel seiner Elf gegen den Vogelheimer SV. Trotz einer guten Leistung stand am Ende eine 0:3 (0:2)-Niederlage zu Buche.

„Wir hatten 60, 65 Prozent Ballbesitz und 16 oder 17 Ecken, da wäre viel mehr drin gewesen, aber wir haben Geschenke mit Schleifchen verteilt“, haderte der MSV-Coach, für den das Endergebnis in keiner Weise dem Spielverlauf entspricht.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball

Schon in der ersten Viertelstunde hätte der MSV bei zwei Chancen in Führung gehen können, stattdessen rückte in Minute 30 ein Verteidiger nicht rechtzeitig heraus, hob das Abseits auf und Keeper Jon Krasniqi hatte im Eins-gegen-eins-Duell gegen Naoufal Nouri keine Chance. Das 2:0 war ein Sonntagsschuss von Maurico Tavio y Huete.

Im Laufe der zweiten Hälfte brachte Steininger mit Pascal Roenz, Ahmed Ammari, Alec Antalik und Christopher Weißfloh so ziemlich alles, was er offensiv zur Verfügung hatte. Doch im Mittelfeld ergaben sich immer wieder große Löcher. In der 73. Minute entschied Naoufal Nouri mit dem 3:0 die Partie zu Gunsten Vogelheims.

„… dann muss man wenigstens konsequent verteidigen“

Die Mülheimer Fußball-Berichte vom Wochenende

Landesliga

Mülheimer FC 97 – FC Blau-Gelb Überruhr 3:3 (1:1): Spielbericht folgt

Arminia Klosterhardt – Blau-Weiß Mintard 1:4 (1:3):Mintards Knappmann: „Blaupause für einen verdienten Sieg“

FC Remscheid – VfB Speldorf 2:1 (2:0):Zwei individuelle Fehler bringen VfB Speldorf um die Punkte

Bezirksliga

TuSpo Saarn – DJK SF Katernberg 0:7 (0:4):Dezimierter TuSpo Saarn kommt mit 0:7 unter die Räder

Vogelheimer SV – Mülheimer SV 07 3:0 (2:0):Mülheimer SV 07 verteilt „Geschenke mit Schleifchen“

Rot-Weiss Mülheim – Heisinger SV 2:2 (0:1):Rot-Weiss Mülheim: Dramatik in der Nachspielzeit kostet Sieg

„Wenn es vorne schon nicht richtig klappt, dann muss man wenigstens so konsequent verteidigen, dass am Ende vielleicht wenigstens ein 0:0 herausspringt. Leider lernt die Mannschaft nicht daraus, das werfe ich ihr vor“, sagte Steininger.

Es war die erste Niederlage in der Liga im neuen Kalenderjahr nach vorher sieben Punkten aus drei Spielen. Der MSV fiel auf den siebten Platz zurück. Am kommenden Sonntag kommt der TuSpo Saarn ans Waldschlösschen.

So spielten sie: Namen & Daten zur Partie

Vogelheimer SV – Mülheimer SV 07 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Nouri (30.), 2:0 Tavio y Huete (36.), 3:0 Nouri (73.)

MSV: J. Krasniqi – Zuweis, Schoof, Käsch, Öztürk – Bayram, Reis (42. Mharchi/66. Antalik)), E. Krasniqi (58. Roenz) – Sall, Zachries (76. Weißfloh), Kaiser (58. Ammari)