Mülheim. Der TTC Union Mülheim hat einen wichtigen Erfolg eingefahren und kann nun – obwohl schon in der Winterpause – in der Tabelle noch klettern.
Der TTC Union Mülheim hat die Pflichtaufgabe TV Borken dank eines 9:2-Heimsieges souverän gelöst und sich damit Luft im Tabellenkeller verschafft. Durch den Erfolg sind die Mülheimer auf den siebten Platz geklettert.
Schon in den Doppeln, in denen Christian Meisenburg/Rui Ramirez sowie Justin Langhanki/David Kümpel erfolgreich waren, stellten die Mülheimer die Weichen auf Sieg. Beflügelt von der 2:1-Führung gewannen sie anschließend auch sieben der acht Einzel.
Mülheimer überzeugen auf allen Positionen
Dabei überzeugten Christian Meisenburg (der gleich zwei Spiele gewann) sowie Ramirez, Langhanki, Jacek Szczawinski und David Kümpel mit souveränen Dreisatz-Erfolgen. Einzig Daniel Deuble musste in die Verlängerung, er gewann in vier Sätzen. „Diesmal haben wir es von der anderen Seite erleben dürfen, wie es ist, wenn es bei einer Mannschaft wie Borken nicht so läuft. Es hätte nämlich auch durchaus enger ausgehen können“, so Christian Meisenburg.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport
- HSV Dümpten kann zu den Topteams der Verbandsliga gehören
- Köln legt die Uhlenhorster Schwächen gnadenlos offen
- Später Freistoß-Schock für den Mülheimer FC 97
In dem umkämpften Feld in der Verbandsliga haben die Mülheimer in den elf Hinrundenspielen elf Punkte eingefahren und sind damit aktuell punktgleich mit Adler Union Frintrop und dem Post SV Oberhausen, die auf den Rängen vier und fünf liegen, allerdings noch Nachholspiele zu bestreiten haben. Sollten sie diese verlieren, könnte Union in der Tabelle sogar noch vorbeiziehen.