Mülheim. Die Damen des HTC Uhlenhorst steigern sich gegen Köln in der zweiten Halbzeit. Die Herren schießen 27 Tore in den ersten drei Testspielen.
Die Damenmannschaft des HTC Uhlenhorst hat bei der Generalprobe vor dem Bundesligastart in der Halle am kommenden Wochenende Moral bewiesen und gegen Rot-Weiss Köln einen zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand aufgeholt. Am Ende stand es 6:6.
„Mit der ersten Halbzeit war ich gar nicht zufrieden“, sagte Trainer Phil Neuheuser nach dem Remis. Allerdings steigerte sich seine Mannschaft in den zweiten 30 Minuten. „Das hat gezeigt, dass wir erfolgreiches Hockey spielen, wenn wir umsetzen, was wir uns vornehmen“, so der Trainer.
Noch zwei Trainingseinheiten vor dem Saisonstart
Allerdings sei auch deutlich geworden, dass es „gegen jeden Gegner schwierig wird, wenn wir genau diese Tugenden vermissen lassen.“
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport
- In letzter Sekunde: Hellmich rettet HSV Dümpten den Heimsieg
- Corona: So wirkt sich die vierte Welle auf den Sport aus
- Detmold bestraft die Fehler des PCF Mülheim bitterböse
Noch zwei Trainingseinheiten stehen vor dem ersten Doppelwochenende der neuen Saison an. Am Samstag geht es dann mit einem Heimspiel gegen den Bonner THV los, einen Tag später sind die Mülheimer beim Düsseldorfer HC zu Gast. Zwei Aufgaben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. „Ich bin froh, dass wir uns in den kommenden Tagen noch einmal auf uns konzentrieren können“, blickt Neuheuser bereits auf die zwei noch anstehenden Trainingseinheiten voraus.
Uhlenhorster Herren schießen 27 Tore in drei Spielen
Die ersten drei Testspiele haben die Herren des HTC Uhlenhorst in der Halle absolviert – zwei Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Besonders zufrieden war Trainer Thilo Stralkowski mit dem Erfolg über Rot-Weiss Köln.
27 geschossene Tore in drei Partien – schon in den drei Vorbereitungsspielen wurde deutlich, was die Faszination Hallenhockey ausmacht. Viel Action auf dem Parkett, viele Tore auf beiden Seiten. So spielten die Uhlenhorster gegen Frankfurt 80 nach Toren von Timm Herzbruch (3), Julius Meyer und Malte Hellwig 5:5, es folgte ein 9:8-Erfolg über Rot-Weiss Köln. Malte Hellwig (3), Timm Herzbruch (2) sowie Max Godau, Lukas Windfeder, Jan Nitschke und Niklas Bosserhoff trafen.
Generalprobe gegen Raffelberg statt gegen Düsseldorf
Beim 13:3-Erfolg über Blau-Weiß Köln zeigte Sommer-Neuzugang Hendrik Mertgens mit vier Treffern, dass er auch unter dem Hallendach seine Qualitäten hat. Hellwig, Enaux, Windfeder, Godau (je 2) sowie Alec von Schwerin rundeten das Ergebnis ab.
„Ich mit den bisherigen Leistungen der Jungs sehr zufrieden“, lobte Stralkowski. Schon am Dienstagabend steht das nächste Testspiel an. Der Düsseldorfer HC hat nach einem Trainerwechsel abgesagt, stattdessen testen die Uhlenhorster nun gegen den Club Raffelberg.