Ludwigshafen. Bei der deutschen Jugendmeisterschaft gingen drei Mülheimer Tennis-Talente an den Start – allerdings ohne durchschlagenden Erfolg.

Ein hoffnungsvolles Mülheimer Tennis-Trio ging bei der deutschen Jugendmeisterschaft in Ludwigshafen an den Start. Monique Murek und Patrick Michalski vom Kahlenberger HTC sowie Nick Lemke vom HTC Uhlenhorst kamen aber über die Gruppenphase nicht hinaus.

Es war allerdings auch schwierig, sich für die K.-o.-Runde zu qualifizieren. Nur die acht Sieger der Vierergruppen kamen weiter. Patrick Michalski, der zuvor Dritter bei der NRW-Meisterschaft geworden war, schloss die U14-Vorrunde als Tabellenzweiter ab. Er besiegte Moritz Galow aus Ludwigshafen und den Hannoveraner Adrian Barker jeweils in zwei Sätzen. Allerdings musste er sich Sydney Zick vom TC Dachau mit 3:6, 2:6 geschlagen geben.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport

In der Parallelgruppe setzte sich Nick Lemke gegen Timo Meyer aus Haar durch. Aber er kassierte auch zwei Niederlagen. Ohne Sieg blieb Monique Murek in ihren Matches in der U13-Kategorie.

Im Doppel erreichte Monique hingegen mit ihrer Partnerin Meltem Dönmez vom Kölner HTC Blau-Weiß durch einen 3:6, 6:3, 10:6-Erfolg über Lea Kaemena aus Bremen und Michelle Kirsch aus Hannover das Viertelfinale. Dann kam das Aus. Eine Runde überstanden auch Patrick Michalski und Nick Lemke gemeinsam im U14-Doppelwettbewerb.