Mülheim. BW Mintard hält die Truppe zusammen. Ein Verteidiger im besten Fußballeralter, der massig Landesligaerfahrung besitzt, hat verlängert.

Mit dem nunmehr 18. Spieler hat Fußball-Landesligist Blau-Weiß Mintard für die kommende Spielzeit verlängert. Aus geografischen Gesichtspunkten war das nicht selbstverständlich.

Denn Rechtsverteidiger Robin Müller ist ohnehin schon der Akteur aus dem Mintarder Kader, der aktuell am weitesten weg wohnt. „Er zieht jetzt noch weiter weg und hält uns trotzdem die Treue“, freut sich der Sportliche Leiter Marco Guglielmi.

BW Mintard freut sich über einen Spieler "der das Herz am rechten Fleck" hat

Dies sage eine Menge über den 25-Jährigen aus. Guglielmi: „Robin ist ein sehr loyaler Typ, der das Herz am richtigen Fleck hat. Mit seiner jahrelangen Landesligaerfahrung könnte er bei so vielen Vereinen spielen; er bleibt aber da, wo er sich wohlfühlt.“

Auch interessant

Müller kam nach dem Aufstieg 2019 vom ESC Rellinghausen, für den er bereits 127-mal in der Landesliga aufgelaufen war. In seinem ersten Mintarder Jahr kam er in 22 Partien zum Einsatz und erzielte dabei sogar zwei Tore. In dieser Saison absolvierte er fünf der acht Mintarder Spiele.

Für Marco Guglielmi ist der Verteidiger ein Synonym für die aktuelle Mannschaft: „Er ist ein positiver Typ, der gerne lacht. Mit ihm kann man Pferde stehlen. Aber auf dem Platz ist er unglaublich ehrgeizig und gibt immer alles, will nie verlieren. Toll, dass er bleibt.“

Auch interessant

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Mehr Fußballnachrichten aus Mülheim

• Kreisliga A: Dümptener TV verstärkt sich für den Klassenerhalt im Sturm
• Fatihspor Mülheim: Vier alte Bekannte sind wieder da
• VfB Speldorf: Torwart-Trio bleibt auch in der neuen Saison
• VfB Speldorf: Der Top-Scorer unterschreibt fürs nächste Jahr
• Arne Janssen: Online-Trainingseinheit aus dem Mülheimer Fußball-Keller
• Vom 1. FC Mülheim in die Bundesliga: Das ist Emrehan Gedekli
• Mülheimer FC: Nur kleine Veränderungen im Kader geplant
Mehr Nachrichten vom Mülheimer Sport gibt es hier.

Den Newsletter zum Mülheimer Lokalsport können Sie hier abonnieren.