Mülheim. Der Dümptener TV hat sich für den Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A verstärkt. Aus Oberhausen kommt ein erfahrener Stürmer.

Kein einziger Sieg und nur drei Punkte nach sieben Spielen - der Dümptener TV steht in der Fußball-Kreisliga A nicht gut da. Nun hat sich der Aufsteiger noch einmal verstärkt.

Mirac Yalcin wechselt vom A-Kreisligisten SG Osterfeld an den Schildberg. Der 27-Jährige spielte in der Jugend einst sogar für den VfL Bochum, konnte sich anschließend aber in der damaligen NRW-Liga beim VfB Speldorf nicht durchsetzen.

Dümptener TV sichert sich mit Mirac Yalcin auch Bezirksliga-Erfahrung

Seine meisten Partien bestritt er schließlich für den A-Ligisten Schwarz-Weiß Alstaden. Dort hatte er auch seine beiden besten Jahre. 2015/16 traf er in 24 Spielen 22-mal, zwei Jahre später gelangen ihm 17 Tore in 18 Partien.

Bei Blau-Weiß Oberhausen-Lirich (14 Spiele/2 Tore) und beim VfR Bottrop-Ebel (11/3) sammelte er zudem Erfahrung in der Bezirksliga.

Vor Yalcin hatte sich der DTV bereits mit den Verteidigern Sefa Dogansoy (SV Duissern) und Kamiran Sabri Qaso (SV Kray 04), den Mittelfeldspielern Eleazar Kwamina Amissah (SG Schönebeck III) und Kelvin Owusu Mensah (SGS IV) sowie Stürmer Patrick Füllhas (SV Heißen) verstärkt.