Mülheim. Die Mannschaft von DJK-Coach Bernd Reimers unterlag dem clever agierenden TV Ratingen deutlich. Die Mülheimer machten „einfach zu viele Fehler“.

Für die Handballer der DJK Styrum 06 war beim TV Ratingen am Samstag nichts zu holen. Sie unterlagen 29:34, weil der TV vor allem in der zweiten Hälfte cleverer agierte.

Auch interessant

DJK-Trainer Bernd Reimers hat dabei deutlich den Unterschied zwischen einem etablierten Verbandsligisten und dem Aufsteiger gesehen. „Ratingen ist eine eingespielte Truppe, die richtig abgezockt gespielt hat“, so der Styrumer Coach. Jeden Fehler der Mülheimer bestrafte der TV konsequent. „Und wir haben davon einfach zu viele gemacht“, so Reimers.

Partie nach 25 Minuten noch ausgeglichen

Dabei war die Partie über 25 Minuten noch recht ausgeglichen. Die Styrumer blieben Ratingen dicht auf den Fersen und konnten immer wieder ausgleichen (5:5, 8:8 und 12:12). In den letzten fünf Minuten vor der Pause zogen die Gastgeber dann aber mit fünf Toren weg. Dabei setzten sie immer wieder ihren Kreisläufer gut in Szene.

Auch interessant

„Wir haben das Spiel über den Kreis gar nicht unterbunden bekommen“, kritisiert Reimers. Insgesamt bekommt die Defensivabteilung von ihm keine gute Note: „34 Gegentore, das ist auch auswärts einfach zu viel.“

„Ratingen hatte auf alles die richtige Antwort“

In der zweiten Hälfte versuchten die „06er“ sowohl vorne als auch hinten mit verschiedenen taktischen Maßnahmen, den Rückstand aufzuholen. „Aber Ratingen hatte auf alles die richtige Antwort“, sagt Reimers anerkennend.

Auch interessant

So fanden die Styrumer immer weniger Mittel gegen die 6:0-Abwehr des Turnvereins. Zu oft ließen sie sich frühzeitig festmachen oder zu unvorbereiteten Würfen zwingen. So ging der Sieg am Ende verdient an den TV.

TV Ratingen - DJK Styrum 06 34:29 (17:14)
DJK:
Justen, Schoofs - Schmidt (9/4), Best (1), Bremkes (1), Krause (4), Mnich, Bühne, Ambe, Wagemakers (2), Burczyk (9), Möller, Kossmann, Lauer (3)

Alle Berichte aus der Saison der DJK Styrum 06