Mülheim. Die DJK Styrum 06 hat als Aufsteiger ihr erstes Saisonspiel gewonnen. Beim TV Ratingen sollen nun die nächsten beiden Punkte eingefahren werden.

Die DJK Styrum 06 tritt in ihrem zweiten Verbandsligaspiel beim TV Ratingen an. Das Spiel wird am Samstag, um 17 Uhr, angepfiffen.

Dabei wird die Mannschaft der DJK gegenüber dem Saisonstart etwas anders aussehen. Denn Robin Milhorst und André Kürbis sind aus privaten Gründen verhindert. Zudem werden Marvin Siemes (Handgelenk) und Jakob Felchner (Knie) verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kommen.

Styrum kann auf großen Kader zurückgreifen

Wir haben einen großen Kader, wenn jemand angeschlagen ist, muss er nicht spielen“, erklärte der Styrumer Coach Bernd Reimers. Wer genau für die drei Feldspieler in den Kader aufrückt, konnte er noch nicht sagen. Feststeht, dass für Torhüter Kürbis Tim Justen mit nach Ratingen fährt.

Auch interessant

Im Training der vergangenen Woche haben die Styrumer nochmal das Hauptaugenmerk auf die spielerische Komponente gelegt. Denn in der Vorwoche gegen den Haaner TV hat Reimers bei den angesetzten Spielzügen oftmals noch die Bewegung in die Tiefe gefehlt. Insgesamt sei es aber eine engagierte Vorstellung gewesen. „Wir haben Gas gegeben und hinten auch die Fehler des anderen ausgebügelt“, lobt der Coach.

Trainer erwartet 100 Prozent Einsatz von seinem Team

Auch gegen Ratingen wollen die „06er“ wieder 100 Prozent geben. „Das müssen wir aber auch, sonst haben wir gegen gar keinen eine Chance“, so Reimers. Der TV Ratingen hat das erste Spiel gegen die SG Überruhr deutlich verloren (20:34).

Reimers geht davon aus, dass der Turnverein dies – besonders vor heimischem Publikum – wieder gutmachen will. Da wollen die Mülheimer mit entsprechenden Mitteln dagegen halten.